Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook

Ich habe zwei pc's, auf beiden habe ich outlook. Wenn ich ja ein mail öffne auf einem der PC's ist es nachher nicht au dem anderen. Ist es irgendwie möglich alle mails auf beiden PC's zu haben? ???



Antworten zu Outlook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp. Gibt erstmal 2 Möglichkeiten:

1. Du verwendest einen Mailprovider mit IMAP-Support. Da wird immer nur ein Abbild der Mail-Verzeichnisse des Servers auf den Rechner geladen, und dann kann man das wunderbar mit mehreren PCs managen.
BTW: web.de bietet IMAP-Support

2. In Outlook gibt's die Option "Kopie aller Mails auf dem Server belassen" (oder so ähnlich :))
Dann werden die Mails nicht vom Server gelöscht und du kannst bei Bedarf noch darauf zugreifen.

greez 8)
JoSsiF

Danke zuerst für die Antwort.

Die zweite Methode verstehe ich, bei der ersten komme ich nicht ganz draus. Wo kann ich diesen IMAP-Support einrichten? War mal auf web.de, wurde aber nicht ganz schlau daraus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es handelt sich dabei um ein Protokoll zum Empfang von Mails.
Bisher wirst du wahrscheinlich ein Mail-Konto mit POP3-Protokoll benutzen (zumindest ist das der häufigste Fall). Das Pendant dazu ist IMAP. Es hat einige Vorteile, verursacht aber beim Provider höheren technischen Aufwand, weswegen es so selten kostenlose IMAP-Acounts gibt.

Die Verwendung von IMAP kann übrigens in Outlook beim Einrichten des Mailkontos eingestellt werden.

greez 8)
JoSsiF

Wo kann ich die Einstellung "Kopie aller Mails auf dem Server belassen" im Outlook vornehmen? hab das nicht gefunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf die Version an.
Steht aber normal irgendwo bei den Einstellungen zum dem entsprechenden Mailkonto mit drin.

Bei mir (Outlook 2002) isses in den Konteneinstellungen bei "Weitere Einstellungen..." und dann Registerkarte "Erweitert".

greez 8)
JoSsiF


« Fehler beim öffnen von InstallernMSN Messenger Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...