Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

My Digital Editions

Liebe User und Experten,
ich habe mir ein ebook gekauft, welches sich bisher nur mit „My digital Editions“ öffnen lässt. Da ich mir das Buch (obwohl ich es schon gedruckt besitze) extra als ebook gekauft habe um direkt einzelne Passagen in word (zur Zitierung in meiner Diplomarbeit) kopieren zu können, ärgert es mich sehr, dass dies hierbei überhaupt nicht möglich ist.
Daher meine Frage und Hilfeschrei:
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Datei als normale pdf oder als doc Dokument zu öffnen (wo dann auch markieren des Textes und kopieren möglich ist)?
Bitte um Hilfe…
Lieben Dank
Die Verzweifelte



Antworten zu My Digital Editions:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Als Bild ausschneiden / kopieren dürfte immer gehen. Da liegt sicher eine Rechtebeschränkung drauf. Vielleicht geht es damit:

 http://www.chip.de/downloads/Calibre_35436003.html
 
« Letzte Änderung: 10.09.11, 11:29:01 von Dr.Nope »

Danke für deine Antwort...funktioniert aber leider nicht. Digital rights management (DRM) kommt als Meldung, warum das Buch über dieses Programm noch nicht mal zu öffnen geht.

Ich hab es schon geschafft das ebook in ein pdf zu verwandeln, leider ist dann jede seite ein bild - was mir auch nicht hilft, da ich es so noch immer nicht für word verwenden kann ;-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Buch ist gegen Kopieren geschützt, damit fällt eine andere Möglichkeit weg - außer als Bild. Ist ja Absicht so.

Schade, ich dachte es würde irgendeinen Trick geben um diesen Schutz zu umgehen. Dennoch danke...


« Dateiname = Titel (bei Mp3tag)T-online Kinderschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...