Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AfterEffects CS5.5 oder älter -> SLOW RENDERING & PREVIEW

Hi, ich habe hier nur eine kleine bescheidene Frage, wie man die Renderzeit, als auch die Preview in After Effects (CS5.5) schneller und flüssiger ablaufen lassen kann!?

Mein aktuelles System:
- AMD Phenom II X6 1055T (CPU)
-
Nvidia GeForce GTX 590 BEAST WATERCOOLED (GPU)
- 6GB GeIL CL6-6-6 DDR3 [1333Mhz] (RAM)
-
...

Mir ist bekannt, dass AE keine CUDA-Unterstützung wie bei PremierePro bereithält aber ...

... allem Anschein nach am meisten Wert auf RAM und teils auf CPU Power legt!

[OpenGL jetzt mal ausser Acht gelassen!] <---


Daher habe ich mir vorgenommen, eine Art kleine Renderfarm oder besser gesagt, einen RenderZweitRechner selber zusammenzustellen.

Dadurch würde ich endlich meinen jetzigen Rechner mehr entlasten können und dieser würde dann auch noch als Hauptrechner fungieren.

Wie gesagt nutze ich zur Zeit nur 6GB Ram und möchte jetzt zusätzlich auf effektive 64GB MAXIMUM gehen.


Wäre jetzt hier die Überlegung nach einem Server wie oben beschrieben, angebracht oder gibts noch eine andere Lösung
[ausser den Kauf eines neuen Motherboards für meinen StandardRechner^^]




Wäre nice wenn ich so bald wie möglich sinnvolle Antworten erhalten würde.   THX xDxDxD



Antworten zu AfterEffects CS5.5 oder älter -> SLOW RENDERING & PREVIEW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also außer im "Hidden-Menu" die Cacheleerung nach X Frames zu ändern und ordentlicher Hardware auf dem PC zu haben, fällt mir nix ein.

Hidden-Menu:
1. Bearbeiten-Menüpunkt öffnen
2. Erweitern und bei gedrückter UMSCHALT Taste auf ALLGEMEIN klicken.
3. Unten in der Auswahl erscheint auf magische Art und Weise der neue Punkt "Versteckt"
4. Ebenencache deaktivieren
5. Entleerung: Zahl der Frames verändern.

ALLERDINGS:
All diese Änderungen sind (u.U. und sehr wahrscheinlich) marginal, wenn man z.B. 2 GB uncompressed in WMV9 komprimiert (und das STARK), kannste eine Veränderung in Sachen Leistung knicken - je größer die Arbeit, desto besser müssen RAM und CPU sein, AE kann nix dafür, dass es so 'komplex' ist und entsprechend funktioniert, aber lange braucht zum Rendern.


« Windows Vista: Photoshop Elements 9Titel:Word/Excel 2003 Textfläche Schaltflächen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...