Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: works und windows 7

Hallo zusammen, habe mir einen neuen pc zugelegt. Betriebssystem windows 7. habe noch ältere dokumente erstellt mit works auf die ich nun nicht mehr zugreifenkann. works ist wieder installiert. funktioniert auch. nur meine wps dateien kann ich damit nicht mehr öffnen. angezeigt wird es unter programme. wenn ich aber meine wps dateien öffnen will ist works nicht als programm bzw standardprogramm angezeigt. gehe ich auf durchsuchen oder standardprogramme festlegen zeigt es mir works auch nicht an. aber unter programme ist es wieder aufgeführt. als standardprogramme sehe ich adobe, ie 8, die ganze windowspalette wie media player live galery usw. aber nichts zum öffnen. dieses windows 7 macht mich wahnsinnig. wer weiss wie ich es dorthin bekomme. gebe auch gerne mehr infos wenn ihr die benötigt, habe aber nicht soviel ahnung, wie ihr seht.  vielen dank  stregaline



Antworten zu Windows 7: works und windows 7:

 

Zitat
als standardprogramme sehe ich adobe, ie 8, die ganze windowspalette wie media player live galery usw. aber nichts zum öffnen
Wenn Works, wie du sagst funktioniert, dann klicke mit Rechts auf die WKS oder WPS Datei, dann öffnen, Nun Liste  durchsuchen . Hier suchst du unter Programme den Works Ordner und klickst die Wörks.exe, mit welcher die Datei geöfnet werden soll an. Aber die richtige Datei aussuchen. Dann links " immer mit " Häkchen setzen.

« Windows XP: Wie kann ich Wiedergabelisten vom Mediaplayer nach itunes importierenBass Reduzieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...