Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teamviewer über Webseite!?

Guten Abend in die Runde ;)

Ich bin gestern auf eine Idee gekommen. Ich würde gerne über eine Website (Passwort verschlüsselt) irgendwie meinen Homeserver steuern können. Ich hatte vor einigen Monaten eine Website gefunden wo das "innerhalb" der Website möglich war. (basierend auf Teamviewer, wurde irgendwie mit Flash gemacht, weiß leider die Seite nicht mehr, und ich kenne mich da leider nicht sonderlich gut aus)

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie "Teamviewer auf einer Website einzubinden", so das der User von der Website aus meinen Homeserver steuern kann? (in dem Fall ich und Familie, von der Arbeit oder Schule)
Ist das irgendwie realisierbar?

Auf dem Homeserver ist Windows7 Ultimate 64 bit und Teamviewer7.

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Teamviewer über Webseite!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum über eine Website?

Warum nicht direkt beim Start Teamviewer auf dem Homeserver mit laden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Familie kennt sich absolut nicht damit aus, außerdem kann/darf in der Arbeit/Schule keine Anwendungsdateien heruntergeladen werden...

Am Homeserver selber ist ja TV installiert, nur suche ich eine Anwendung die man "irgendwie" auf eine Website bauen kann, um den PC dann mit dieser zu steuern...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier wäre doch eine Möglichkeit:

https://login.teamviewer.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach genial, hatte ich gar nicht gefunden...
Wird wahrscheinlich nicht möglich sein das "Fenster" auf einer Website einzubinden.

Wenn noch jemand andere Tipps hat, würde ich mich freuen!
Mal sehen ob das so funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe, so lässt sich das auf jeden Fall gut steuern (außer das das die Datenübertragung nicht möglich ist).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kannst du dieses Fenster auf deiner Webseite einbinden. Mit einem Frame...

In dem Fall:

<iframe src="https://login.teamviewer.com/" name="IntFenster1" width=X height=Y><a href="https://login.teamviewer.com/" TARGET="_blank">Frame</A></iframe>

Für X und Y musst du jetzt noch eine Zahl einsetzen, musst du schauen oder anpassen...  ggf. kansnt du das auch in Prozent angeben

« Letzte Änderung: 04.09.12, 20:35:56 von SelfmadeIce »

Sieh dir den Quelltext der von AchimL verlinkten Seite an und baue den Inhalt als "iframe" in deine Webseite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sauber Jungs, hat geklappt, bin sehr zufrieden, VIELEN Dank euch allen ;D


« Nokia Handy 6300: Fotos auf PC speichernDaten Synchronisation... Software Tipps erbeten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...