Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Word 2010: Dokument plötzlich zum Teil nicht einsehbar, nicht bearbeitbar, etc.

Ich habe an einem großen Dokument gearbeitet (ich layoute unsere Fakultätszeitung, ist klar, dafür ist Word nun wirklich nicht geeignet, jedoch verweigert mein PC sämtliche Adobe Produkte). Auf jeden Fall: von einem Moment auf den anderen, konnte ich ab Seite 12 (von 36!!) nichts mehr lesen, bearbeiten, formatieren, etc.  :o
Ich habe nachgesehen: es gibt auch keine früheren Versionen dieser Datei. Es sieht so aus, als hätte sich das Dokument selbst zerstört.

  
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte seit ein paar Monaten Fehlermeldungen beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldungen lauten beispielsweise:
COM Surrogate funktioniert nicht,
Windows Defense funktioniert nicht.

Neuinstallation von Treibern haben bisher nur kurzfristig Abhilfen geschaffen.

Über Hilfen wär ich wirklich dankbar, die Zeitung soll am kommenden Montag gedruckt sein. :-\
Ich möchte nur die Datei retten, sie war so gut wie fertig.



Antworten zu Windows Vista: Word 2010: Dokument plötzlich zum Teil nicht einsehbar, nicht bearbeitbar, etc.:

Dann versuch doch, die Datei auf einen USB-Stick zu kopieren und an einem anderen Rechner zu öffnen. Vielleicht ist sie ja nicht kaputt. Schließlich zickt Dein Rechner ja sowieso herum.  8)
Oder ist ab Seite 12 einfach nichts mehr da?

« Letzte Änderung: 09.10.12, 07:15:40 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seitenvorschau zeigt auch nichts? Und sonst könnte man noch mit OpenOffice z.B. die portable-Version versuchen zu öffnen ob da noch was angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auf einem Gerät mit solchen Fehlern "Adobe Produkte können nicht installiert werden". Surrogate Fehler usw würde ich keine Arbeiten mehr durchführen. Unzuverlässiges System.
Diese Angaben mussen ja einen Grund haben. ICH habe es noch nicht erlebt, dass Adobe Anwendungen verweigert werden Es sei denn, dass System entspricht nicht den Anforderungen.
Poste mal dein System mit allen Hardware Angaben.
Einer der meist auftretenden Surrogate-Fehler bei derzeitigen Lappis ist
Die Notebooks besitzen Optimus bzw. ATI Umschaltung und nutzen für die Windows Bilder  und gleiche Anwendungen die integrierte Grafikkarte der CPU. Vermutlich packt die Grafikkarte die Bearbeitung nicht. Fügt man die dllhost.exe zur Hochleistungsgrafikkarte hinzu, so ist der Com Surrogate Fehler behoben. Dies habe ich bisher allerdings nur bei der Intel 4000 getan. Ob es auch beim AMD Prozessor so ist, kann ich niccht sagen.
Zur Datei selber wurden dir ja schon Anweisungen gegeben.
Hier auch noch Beschreibung und Tips zu Com Surrogate

    http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/290-com-surrogate-fehlermeldung-beheben.html
 

« Letzte Änderung: 09.10.12, 11:09:14 von J.Walker »

ok, danke euch beiden für die antworten.
ich konnte im vollbild-lesemodus die verlorengegangenen dateien lesen und die dateien zusammenführen.
schönen abend!  ;)


« Windows 7: thunderbird[Suche Software] Inhalt von Daten löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...