Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Stürzt immer ab wenn ich WoW spiele

Hallo Zusammen, Hoffe ich bin hier im richtigen forum gelandet.
und zwar habe ich ein problem ich spiele gerne mal hier und da WoW und das problem ist wenn ich es starte einlogge friert mein Computer komplett ein. Manschmal ist es auch nur an Bosskämpfen problem ist halt man weiß nie wann und warum :( (Stürzt komplett ab kann nixmehr machen nichtmal Taskmanager aufrufen oder sontiges)
Zumeinen Computerdaten:
Betriebssystem : Microsoft Windows 7 Professional (64bit)
Arbeitspeicher: 4 GB DDR 2
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4Ghz
Hauptplatine: ASUSTeK Computer INC.-p5k
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 570

Ich habe mal über Windows auch den Rammtest gemacht. Und da kam kein Fehler raus.
Ich weiß leider nichtmehr was ich machen kann.
habe einwenig ahnung von Computer weil ich die teils selber zusammen gebaut habe. Aber wenn ihr vorschläge habt bitte genauer erklären wie :)


MFG Marc



Antworten zu PC Stürzt immer ab wenn ich WoW spiele:

Vielleicht könnest Du den Rechner mal etwas entstauben?
Könnte ein Wärmeproblem sein. Gehäuse öffnen, nach Staubansammlungen in allen Lüfterbereichen (CPU, GPU) fahnden -> Staubansammlungen beseitigen.
Temperaturen danach:  :D

Eine Möglichkeit jedenfalls.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey danke für die Antwort eig bin ich der Meinung das es nicht an der Temperatur liegt aber testen kann man es ja kennt jemand vielleicht ein kostenloses Programm für CPU und GPU zu kontrollieren ? Und wie warm dürfen die werden ?

HWMonitor

ist ganz nützlich :)

Also die CPU darf so um die 55°C bis 60°C
warm werden... höher sollte es aber nicht gehen.

Und bei der GPU würde ich sagen
-maximal 80°C

Diese Werte solltest du bei WoW eigendlich nicht erreichen ;)

Aber Poste am besten mal deine Temps :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So leider hat es etwas gedauert wegen viel umzugsstress von freunden ;)
Habe jetzt mal die Temperatur von Computer im Auge behalten und zwar:
Leerlauf CPU : 60grad
Leerlauf GPU : 50grad
WoW Leistung CPU : 70grad
WoW Leistung GPU : 55grad

Jetzt bin ich hingangen und habe gedacht vlt ist die wärmeleitpaste hinüber habe den Kühler abgebaut und goldpaste runtergetan.
Jetzt ist die Temperatur ganz anders:
Leerlauf CPU : 40grad
WoW Leistung CPU : 50grad

Ich dachte schön vlt hat es daran gelegen aber nein ich starte wow. Logge mich ein. Wähle mein Charakter aus. Bin im Spiel drinen und keine 10-15sek Freeze ;(

wäre super wenn ihr noch weiter sachen habt woran es vieleicht liegen könnte danke.

mfg Marc

"Goldpaste runter getan" ??

Heißt das, du hast die Wärmeleitpaste erneuert? :)
(Vorher die alte vorsichtig abgewischt und dann einen
kleinen Tropfen der neuen Paste verteielt??)


Die Temperaturen scheinen ja jetzt in Ordnung zu sein.
-Tritt das Problem denn nur bei WoW auf?
-Hast du die neuesten Treiber installiert?
(Dazu zählen auch: Chipsatztreiber, Soundtreiber etc)

Und hast du eine SSD verbaut, oder eine normale Festplatte?
Und... welches Netzteil hast du? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey , ja wärmeleitpaste :) spiele nichts anderes :) und im normalen betrieb und unter charaktermenü passiert nix. Treiber habe ich alles aktuell mit Easy driver. Habe eine der ganz schnellen Platten mit vor 1 Jahr mal gekauft glaube das ist so eine SSD mit 80 Gb und eine 2te normale.
Netzteil 700watt genaueres wenn ich Zuhause bin :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finger weg von easy driver und vergleichbar.Die suchen oft falsche treiber raus,aber hauptsache,es wird ein aktelleres datum angezeigt.
Wenn intresse an systemoptimierung,PN an mich.
Auch beim Treibersuchen helfe ich gerne.

MfG

ohoh... wie mein Vorrender schon sagt:
Solche "super easy treiber kostenlos" programme
am besten garnicht benutzen.
(Wenn man pech hat, sind da nämlich auch noch viren etc. dabei-.-).

Wir bräuchten einmal die GENAUE
bezeichnung vom Mainboard
(Asustech reicht leider nicht aus) :)
-Diese steht im Handbuch oder auch auf dem Mainboard drauf.

Und dann können wir dir auch bei der Treibersuche helfen ;)


« Kein Ton bei YouTube, Welches Wiedergabe-Programm ist unter Win-PX sinnvoll?264-Datei (.264) konvertieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...