Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird bringt Fehlermeldung

Hallo Forum,

seit letztem Update auf 31.4.0 hab ich bei E-mail Konto von Web.de die Fehlermeldung vom Bild.
 
E-Mail's werden als gesendet bezeichnet - kommen aber nicht an.
Bei GMX.de funktioniert noch alles.
Habe nix verstellt.

« Letzte Änderung: 24.01.15, 17:08:07 von Berbo »


Antworten zu Thunderbird bringt Fehlermeldung:

Pro Forma :
https://www.google.de/search?q=NB+connect+error+1460&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=SdHAVIidCsuqPJj8gPgK

Avast im Einsatz ?

Verschlüsselung SSL ? TLS ? eingestellt .

HCK

Die komplette Hilfe zu POP3/IMAP bei web.de
https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html
(zufällige Veränderung bei den Serverdaten? durch unbekanntes Ereignis?)
Vergleich schadet nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avast im Einsatz ? Seit zwei Jahren.
probehalber abgestellt - keine Veränderung.

Verschlüsselung SSL ? TLS ? eingestellt . Nein - laut Web.de soll STARTTLS eingestellt sein. Probeweise umgestellt - keine Veränderung.
Hier ist Windows 7 zugange - Laptop über W-Lan.

Am PC - mit (noch XP) habe ich das Update auf 31.4.0 durchgeführt - Alles in Ordnung.

Den Router werde ich auch mal reseten - wegen neuer IP und mal über Lan-Kabel testen.
Dauert noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Überschrift sinnvoller formuliert.
Also - es war nicht das Update.
Vor kurzem habe ich ein neues Kabel-Modem(mit Router) bekommen.
Kommt man immer erst hinterher drauf. ():-)
Typ Technicolor 7200 mit W-Lan.
Dieses Teil ist wohl nicht gerade der Glücksgriff.
Habe nun meinen alten W-Lan-Router dahintergeschaltet - die W-Lan-funktion des TC7200 am Knopf abgeschaltet -> umschaltung auf bridge modus geht nicht, trotz vorhandenem Menüpunkt!
Half alles noch nix!
Die Firewall des TC7200 muss auch abgeschalten werden.
Jetzt geht wieder alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut zu wissen für alle, die das gleiche Problem haben. Danke für deine Rückmeldung. ;)


« Terminverwaltung auf mehreren PCpc komplett neu aufsetzen, doch was am besten wohin installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...