Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbe eines Textes in einer jpg-Datei ändern

Hallo.

Leider gibt es immer noch Probleme  :-\ .

Wie kann ich von einem Text "nachträglich" die Farbe ändern, nachdem ich ihn als jpg-Datei (Bildformat) gespeichert habe?

Zum Anmalen habe ich nicht so richtig Lust  ;) .



Antworten zu Farbe eines Textes in einer jpg-Datei ändern:

Wenn du nur die Jpg hast, wird es schwierig. Da brauchst du schon ein wirklich gutes Programm, um dies zu ändern...  PS würde es schaffen :)
Hast denn die *.pst etc. Datei nicht mehr? Mit der wäre es extrem einfacher ;)

Nein, leider nicht  :'( .
Gibt es sonst keine Möglichkeit, es zu ändern?

Was wäre, wenn ich die Datei nochmal als *.psd speichern würde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bringt leider gar nix.

das einfaste ist, die Farben mit so etwas wie dem Zauberstab versuchen auszuwählen und dann zu ersetzen. Leichter wäre es aber, den Text etwas dicker zu machen und in der neuen Farbe drübersetzen.

Und beim Nächstenmal: Die Rohdatei UNBEDINGT aufheben :-)

Danke!!!

Es hat mit so ner Art "Zauberstab" funktioniert!

VIELEN DANK! - Das nächste mal lösch ich nix...  ;)

Nächtes mal nach PAINT als BMP übernehmen , ändern , und als JPG wieder speichern .


« ICQ LiteSurfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...