Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Internet Security

Irgendwie habe ich hier ein Problem mit der Konfiguration von Norton.
Ich sitze hier vor einem Rechner mit XP mit SP2 und versuche seit geraumer Zeit dem Mailclient (Thunderbird) den Zugriff auf das Internet zu erlauben.
Nach Doppelclick auf das Trayicon von Norton bekomme ich dieses Fenster "Norton Internet Security".
Über das Menü habe ich die die Übersicht der Norton-Komponenten. Hier habe ich die Firewall-Regel für Thunderbird überprüft:+
   Internet-Access: Automatic
   Category: Multiple
Nach meinem Verständniss sollte also Thunderbird jeglichen Traffic erlaubt bekommen, egal welches Firewall-Profil ich benutze. (Hab auch schon mit den Einstellungen rum gespielt und mal "Permit ALL" oder Gar von manuelle Einstellungen ausprobiert.)
Das Ergebnis:
Ich kann immer erst aufs Netz zugreifen, wenn ich die "Security-Option" ( nicht die "Firewall-Option") abschalte.
Kann mir einer helfen, was ich hier falsch mache?


Gruss die pottsau



Antworten zu Norton Internet Security:

Nun,

versuche es auf der HP von Symantec, bei Faq´s müßte doch ws zu finden sein ???

Denn anMailen bringt absolut nix!! 8)

Gruß ;)

Hab im auf der Homepage bislang nur einen Hinweis gefunden.
Im Handbuch (ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/produkten/norton_internet_security/ver2005/manuals/NIS.PDF) auf Seite 50 Steht etwas von Kindersicherung für das Konto anpassen.
Leider hab ich keine Ahnung, was damit gemeint ist. Weiss vielleicht einer von Euch noch nen Rat?


« Partition Magic 8 - Partition zerstört?Antivirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...