Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Audiogerät / Soundkarte

Hallo zusammen, ich habe diese folgende Frage / Aussage:

Was soll man tun, wenn man plötzlich kein einziges Lied mehr hören kann obwohl die Lautsprecher an sind?

An was liegt das? Es kommt eine Fehlermeldung betreffend Audiogerät bzw. Soundkarte.

Gibt es eine Möglichkeit, vom Interet etwas herunterzuladen?

Danke



Antworten zu Audiogerät / Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniele,

Welche Fehlermeldung bringt er denn? Hast Du alle Treiber für Dein Audiogerät installiert (kommt vielleicht im Gerätemanager ein Frage- oder Ausrufezeichen bei Audio)?

Bitte etwas genauer werden!

LG,

Martina

ich habe gar kein audiogerät mehr auf dem computer wie kann ich mir eines runterladen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal in den geräte manager und schau mal, ob da irgendwo ausrufezeichen oder sonstiges sind...

auf start klicken.....rechtsklick auf arbeitsplatz dann auf verwalten dann geräte manager wählen

Hallo,wer immer Das auch liest.Kann mir jemand Sagen, auf welcher Internetseite ich einen Treiber für die sounkarte runterladen kann?Danke im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Soundkarte hast du denn?
Welches Betriebssystem?
Was sagt denn der Gerätemanager?
Ist der Sound überhaupt eingeschaltet (Start > Alle Programme > Zubehör > Unterhaltungsmedien > Lautstärke)?

Mein Betriebssystem ist XP alles andere ich habe Leider null Ahnung von computer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Gerätemanager bekommst du über Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager. Da sollte nichts gelb oder rot sein.

Wie du den Sound einschaltest, habe ich schon gepostet.

Welche Soundkarte du hast, sagt dir Everest.

Hallo zusammen, ich habe diese folgende Frage / Aussage:

Was soll man tun, wenn man plötzlich kein einziges Lied mehr hören kann obwohl die Lautsprecher an sind?

An was liegt das? Es kommt eine Fehlermeldung betreffend Audiogerät bzw. Soundkarte.

Gibt es eine Möglichkeit, vom Interet etwas herunterzuladen?

Danke

hoi ihr

ich hab kein audiogerät mehr und weis auch nicht wiso. hab es wohl irgentwie unbewusst gelöscht...
kann ich eines aus dem internet herunterladen oder reicht muss ich den pc neu installieren??
wenn man ein audio gerät herunterladen kann mir jemand sagen wo man das kann??? ich xp und die soundkarte AC'97 Audio Controller, wenn es die ist!

Danke

Mein Betriebssystem ist XP alles andere ich habe Leider null Ahnung von computer.

Schau doch mal auf die Marke deiner Soundkarte (dazu müsstest du deinen PC aufschrauben). Dann schau im Google, ob der die Firmenwebsite des Soundkartenherstellers findet. Und da schau mal nach Treibern oder Updates und Ähnlichem.

Hi,
ich habe auch ein Problem.
Bei mir kommt folgendes, wenn ich in der Systemsteuerung auf Sounds und Ausgabegeräte klicke:
1. Neben den Lautsprecher steht "Kein Ausgabegerät"
2. Ich kann nichts an den Lautsprechereinstellungen ändern
3. usw.
Ich habe allerdings den Treiber meiner Soundkarte installiert. Der Computer zeigt ihn sogar im Gerätemanager an. Winamp und der Mediaplayer funktionieren aber auch nicht. Kann mir da jemand helfen???

Hallo zusammen, ich habe diese folgende Frage / Aussage:

Was soll man tun, wenn man plötzlich kein einziges Lied mehr hören kann obwohl die Lautsprecher an sind?

An was liegt das? Es kommt eine Fehlermeldung betreffend Audiogerät bzw. Soundkarte.

Gibt es eine Möglichkeit, vom Interet etwas herunterzuladen?

Danke

ich habe mein audiogerät gelöscht

was kann mann da machen

bitte

Es ist ziemlich sicher dass die Soundkarte im Bios deaktiviert ist. Nur da du ein komplette PC Laie bist, kann das sehr schlimm enden.


« Lösch Programm!!!WMV Framerate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...