Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PSF Datei öffnen und in JPG umwandeln!

Hallo
Ich habe das Problem das ich ca. 1000 Bilder im PSF Format (ArcSoft Photostudio) eingescannt habe. Nun möchte ich sie aber lieber im JPG Format haben, also die PSF Datei öffnen und dann als JPEG exportieren (damit ich sie auch mit dem acdsee bearbeiten kann, ohne das Photoshop öffnen zu müssen).

Ausserdem hat mein Vater für den die PSF Bilder sind Probleme mit diesem Programm. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder Ordnerweise in JPGs umzuwandeln ohne jedes Bild einzeln zu öffnen???

Michael

« Letzte Änderung: 12.03.19, 17:19:41 von nico »


Antworten zu PSF Datei öffnen und in JPG umwandeln!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal irfanview herunter, das Programm ist kostenlos, du kannst damit Bilder in verschiedenen formaten umwandeln, das nennt sich bei den Programm Batchkonvertierung.

https://www.computerhilfen.de/download/irfanview.html

gruss manfred 44

« Letzte Änderung: 12.03.19, 17:23:55 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Danke probiere ich
michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Glaube nicht, dass Irfan View dieses Format beherrscht, jedenfalls nicht, wenn man der Hilfe glauben darf ;)

Habe mal geschaut und bin dabei auf xnview gestoßen (www.xnview.com). Das kann psf lesen und bietet ebenfalls Batch-Konvertierung.

greez 8)
JoSsiF

Hi!
Du kannst PSF Dateien mit Photostudio konvertieren. Einfach die PSF Datei öffnen und dann "Speichern unter" wählen im Datei-MEnü und dann das Dateiformat auswählen, z.b JPEG oder so...

« Letzte Änderung: 12.03.19, 17:03:54 von nico »

hallo
habe dieses thema über google gefunden. ich habe die bilder meiner digicam mit dem programm photoimpression runtergeladen (war beim kauf dabei und der pc ist zu klein für photoshop) jetzt würde ich die bilder gerne komplett in jpg umwandeln. (von psf) mit dem programm ist dass eine arbeit, die tage dauert, da man jedes bild öffnen muss, um es dann einzeln neu abzuspeichern. bei xnview finde ich mich nicht so ganz durch.
gibt es auch ein programm für dumme??

schon mal danke, bine

Vielen Dank
fuer die schnelle Hilfe! :-*

MfG
Fedos

Zu:
hi du kannst psf dateien mit pjotostudio konvertieren. einfach die psf datei öffnen und dann speichern unter wählen und jetzt das dateiformat auswählen, z.b jpeg oder so...
  ;D;D;D
Hatte keine Lust, zu Arc Soft Photo Studio NOCH ein Programm runterzuladen, daher war dieser Tipp für mich Gold wert!!! ():-)
Vielen Dank!!!!!!!!!!!


« Internet Explorer funktioniert nicht mehr!!Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...