Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Runtime Error

Seit kurzem habe ich mit einem Nerfigen problem an meinem Notebook zu Kämpfen und weiß echt nicht weiter im moment.
Bei jedem Versuch MSN Messenger zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung



Runtime Error!

Programme:C/ Programme/ MSN Messenger/msnmsgr.exe

R6025
-pure virtual funktion call


Die Fensterüberschrift lautet:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Habe das Programm in verschiedensten versionen mehrmals erneut runtergeladen, in der hoffnung dass es funktionieren würde war aber um sonst.
Nach einer recherche im Netz , wo der Kern des problems liegt, habe ich rausgefunden dass es mit der programmierung zu tun hat... aber für jemanden der sich nicht besonders auskennt ist das gleichbedeutend mit Wort "Bahnhof" 
 :)

Trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob sich Jemand damit auskennt und irgendwie beschreiben könnte ich es lösen könnte...

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;125749

Habe auch schon den link gefunden aber weiß nicht wie ich operieren kann..

Danke schon mal im vorraus

LG
Mel


 

Die Lösung für das Problem ist ziemlich simpel: Einfach die Anwendung msnmsgr in msnmsgr.exe umbenennen.

« Letzte Änderung: 16.05.08, 15:38:56 von Computerhilfen »


Antworten zu Runtime Error:

Hi hast du darauf antwort bekommen? Ich habe nämlich das selbe problem und weiss einfach nicht weiter?
Vielen Dank

monica

deinstalliert mal erst, und dann neuinstallation

ich habe das gleiche probelem es geht einfach nicht ich habe es neu instaliiert aber es geht immer noch nicht

 >:(bitte hilft mir ich weiß echt  nicht mehr weiter was muss ich denn machen ich habe das selbe problem wenn sie das problem rausgekriegt haben bitte erklären sie mir hab schon alles versucht

ich hatte dieses problem auch...bei mir musste ich dieses msnmsgr.exe erst so umbennen weil vorher das .exe nich da stand danach gings wieder ;)

Dann such auch gleich nach Viren !!!
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



hallo
hatte das gleiche problem mit dem msn messenger und der fehlermeldung
aber das problem kann man einfach lösen
gehe in
arbeitsplatz / datenträger c / programme / msnmessenger ordner /
und bei msnmsgr einfach .exe hinterschreiben
schon geht es wiederh

Ich  habe dieses problem auch nur mit ICQ Lite! das mit dem .exe hinzufügen habe ich schon versucht hat aber nicht funktioniert... was soll ich noch machen<???
MFG
Jojo

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Word Office 2003 Programm. Wenn ich mit dem Word Programm arbeite, taucht
irgendwann die Meldung "runtime error" auf und alles, was ich bis dahin eingegeben habe, ist futsch. Wer kann mit bei
diesem Problem helfen?
Gruß  Andreas

Hilfe, brauche auch dringend Hilfe: Hatte den CCleaner portable auf dem Stick, dann musste ich wegen Virus PC neu aufsetzen, Stick rein, CCleaner machte einen Runtime Error 0. Mehrfach schon deinstalliert und neu installiert. Aber leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Danke im voraus

Das Problem wird einfach glöst:

Beim Arbeitsplatz C öffnen, auf den Ordner" Programme" klicken und dann Auf den Ordner MSN messenger.

Dann den Ordner msnmsgr umbennnen als msnmsgr.exe.

fertig!

Hallo,
auch ich habe das Problem mit Office-Word 2003.
Hat einer eine Lösung?

hi, ich habe meinen Pc vor kurzem formatiert und alles neu gemacht. Davor habe ich meine Daten gesichert und nachher wieder drauf gesüielt. Aber jetzt bekomme ich den gleichen error jedes mal wenn ich in einen Ordner gehe, den ich durch die sicherung wieder drauf gemacht habe. Außerdem habe ich viele Dateien, die nch deer Sicherung nicht mehr funktioniert haben, weil ich die nicht mehr lesen konnte. Kann mir da einer helfen???


« DIVX 7 Vollbildmodus füllt den Bildschirm nicht aus Flachbildschirm bleibt dunkel, warum ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...