Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauch n paar Sachen für meine neue HP! Help...

Hi da ich mir gerade versuche ne homepage zu bauen und wirklich noch net so viel ahnung habe hoffe ich ihr könnt mir n paar tipps geben!?!

also eigentlich ganz simpel ich brauch n gästebuc und mag irgenweie net so viel werbung drin haben, hat jemand ne ahnung wos ein werbefreies gibt? vieleicht auch ne shoutbox.

Und ich würde gerne son kontaktformular auf meine seite machen, wie stell ich das an oder gibts sowas vieleicht schon fertig?

wenn die seite fertig ist verrat ich dann auch die adresse, zum angeben... :-)

gute nacht...


Antworten zu Brauch n paar Sachen für meine neue HP! Help...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prinzipiell hast du immer zwei Möglichkeiten, entweder du programmierst dir dein Gästebuch und dein Kontaktformular selbst, oder du greifst auf einen der kostenlosen Script-Anbieter zurück. Die können ihre Dienste allerdings auch nur kostenlos anbieten, weil sie sich über Werbung finanzieren. Deshalb wirst du kaum ein kostenloses Script ohne Werbung finden.
Da du noch in den Anfängen von HTML steckst würde ich dir raten, auf so ein kostenloses Script zurückzugreifen. Denn um z.B. ein Gästebuch zu programmieren, bedarf es nicht nur guten HTML-Kenntnissen sondern vor allem auch Kenntnisse in einer Programmiersprache (bspw. PHP, Perl, ASP).
Ein weiterer Punkt ist, dass wenn du das Script selbst schreibst, dein Webspace-Anbieter eine Serverseitige Scriptsprache unterstützt (meist PHP).

Schau z.B. mal auf dieses Seite:
http://www.fueralles.de

hier gibt es eigentlich alles, was du haben willst von einem Anbieter: Kontaktformular, Gästebuch, Shoutbox.

Mario 8)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Würde dir vorerst auch zum Einsatz von kostenlosen Scripts anderer Anbieter zurückzugreifen. Da hat man schnell ein Erfolgserlebnis und bissl Funktionalität auf der eigenen Website, ohne gleich vollends in die Programmierung einsteigen zu müssen.

Ein werbefreies Gästebuch (mal abgesehen von einer kleinen Fußzeile) gibt's hier:
http://www.multiguestbook.com/

greez 8)
JoSsiF


« Anzeigen einer bestimmten SchriftartDownloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...