Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftart der Tastatur ?

Also zunächst einmal, bevor sich unser Doc aufregt : Ich überlege immer zweimal, bevor ich in ein Forum ein Post reinsetzte, ob der da auch reingehört. Bei diesem hab ich auch erstmal gedacht, der passt ja eigentlich ins Hardwareforum, da sich aber meiner Meinung nach geliche eine flammende Diskussion entwickeln wird ( ;)), könnte der auch ins Diskussionsforum passen. Allerdings ist das ja eher ne Witzumfrage und die Huhn oder Ei Umfrage wurd ja auch verschoben. (Ubs, jetzt isses ja gar keine Umfrage, schade, hätte so gerne vor Storm die zweite für mich bekannte Umfrage im Witzeforum gestartet)

So, dann fangen wir mal an :
Eben hat sich wieder die Schriftart in meinem Firebird umgestellt. Und dann habe ich nur mal eben Ratlos auf die Tastatur geguckt und mich gefragt, welche Schriftart eigentlich diese hat.
Gibts da denn ne norm, oder ist das auch wieder von Tastatur zu Tastatur verschieden ?

« Letzte Änderung: 25.09.04, 12:16:26 von Der olle Schwoebel »

Antworten zu Schriftart der Tastatur ?:

Hallo,

deine Tastatur hat gar keine Schriftart !!!!!!!!!!!!!

Es werden nur Signale gesendet die dann umgewandelt werden.

Kommt z.B. ein ASCII-Code 65 (glaube kleines a) dann wird dieser Code je nach Software-Einstellung verschieden angezeigt.

Also zunächst einmal, bevor sich unser Doc aufregt : Ich überlege immer zweimal, bevor ich in ein Forum ein Post reinsetzte, ob der da auch reingehört.

 ;D;D Nun, mußt du nicht gleich zittern!! :D

War das mit der Schriftart ernst gemeint?? ::)

Ansonsten, siehe Post vom  AchimL

Gruß

Also ich meinte nicht die Schriftart, die die tastatur aussendet, sondern die, die aufgedruckt (auf den Tasten) ist.
Naja, weil ichs hier ja ins Witzeforum gestellt hab, isses net so ernst, aber ist doch schon interessant zu wissen.
Also ich denke, das is irgendso einen Mischung aus ARIAL und VERDANA, oder ?

ich denke auch arial oder verdana oder ne mischung aber bei mir sehe ich buchstaben nicht mehr ganz richtig abgenutzt vor allem wsad.

*g*

Wenn man eine Taste Drückt, wird ein makecode abgesendet. Wenn diese dann wieder losgelassen wird, passierrt ein breakcode die Leituung zum Compi.
Aber ich weiß ja, wie das gemeint war. Ich hab auch schon Tastaturen gesehen, auf denen völlig andere Schriftarten verwendet wurden, als bei mir. Einheitlich ist das scheinbar nicht. Da war zum Beispiel der Schräge lange Strich einer 7 gerade. Mei mir biegt er sich.

Was wohl die Japener oder Chinesen da machen. Die haben doch 1000e Schriftzeichen und müssen dann mit den paar auskommen...

Na die schließen mehrere Tastaturen über USB-Hub an. Die wirds da ja wohl mit unterschiedlicher Tastaturbelegung geben!!

Was ist denn dann mit den Laptops (Samsung -> sind die eigentlich chinesisch oder japanisch?) Die haben doch auch "nur" eine Tastatur ?

Was ist denn dann mit den Laptops (Samsung -> sind die eigentlich chinesisch oder japanisch?) Die haben doch auch "nur" eine Tastatur ?

... aber 3 x USB  ;D;D;D

Sind eben nicht so mobil mit ihrem Schriftbild!

Also ich hab da meine Zweifel. wenn die drei tastaturen (oder mehr) haben, welche von denen soll dann das original auf dem Laptop sein ?
Ich werd mal ein bisschen googln und versuchen das Bild eines "echten" japanischen Laptops zu finden.

EDIT : Kennt jemand dei Adresse von japanisch eBay ? ;D

Nochmal edit : hat auch nix gebracht, bei google japanisch ebay einzugeben

« Letzte Änderung: 26.09.04, 18:59:50 von Der olle Schwoebel »

Ok, ich hab zwar die Adresse für ebay in japan gefunden (meine ich zumindest), aber der läd nur scheiß langsam. Will zwar net wieder davon anfangen, aber mit DSL wär alles besser

www.ebay.co.jp

Dauert bei mir trotz DSL auch ewig.

Hab aber selbst mal gegoogelt und das gefunden.

Also mal ehrlich : Ich kann da nix erkennen. Das sieht aber aus, wie eine normale Amerikanische Tastatur.
Aber ich nehme an, die kleinen Zeichen untendrunter sind dann die chinesischen/japanischen Bedeutungen der Buchstaben, oder ?


« Was ist Sonne?Bewerbung !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...