Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Treiber für Notebook: Toshiba Satellite P200D-10A !???

Hallo!

Wollte fragen ob jemand die Windows XP Treiber für das Toshiba Satellite P200D-10A Notebook hat, bzw.... mir geben kann....hab schon überall gesucht nichts gefunden..... Habe nämlich Vista drauf gehabt und jetzt XP drauf gemacht, fehlen einige Treiber wie Grafik, Lan usw...

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich beide Systeme drauf haben kann und dann am Start entscheiden kann welches ich haben will XP oder VISTA!?

Vielen Dank!



Antworten zu WinXP Treiber für Notebook: Toshiba Satellite P200D-10A !???:

Hallo,

verdachtsweise würde ich diesen Link vorschlagen
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE
Da die Angabe über Modellreihe fehlt, ist es nicht ohne weiteres möglich fündig zu werden (es sei denn ich würde googeln).
Ansonsten schau einfach bitte hier
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp
 

Hallo,

hab das selbe Gerät mit den selben Problemmen. Bezüglich W-Lan kann ich dir einen Tipp geben. Für den Satellite P200D-10A gibt es auf der Toshiba Seite keine XP Treiber. Du kannst aber den Treiber für die P200 Serie (PSPB0) verwenden. Das funzt :o

Die restlichen Treiber habe ich leider auch noch nicht gefunden.. Das nervt ???

Tja, das kommt halt dabei raus, wenn man sein System einfach runterschmeißt ohne vorher überhaupt mal nach den XP Treibern geschaut zu haben... ::)

Danke für diesen tollen, letzten Beitrag. Noch mehr so hilfreiche Tipps und wir sitzen nächstes Jahr noch hier. Das einzige, was dieses Land nicht braucht, sind noch mehr Klugsch...er!

Für alle andedren. Habe gerade einen Link mit angeblich allen Treibern gefunden. Probier' das jetzt mal aus und wenn es klappt, poste ich den hier. Also, drückt mir die Daumen das es funktioniert.

Don Kurty
Everybodys Darling is everybodys Depp!

Danke für diesen tollen, letzten Beitrag. Noch mehr so hilfreiche Tipps und wir sitzen nächstes Jahr noch hier. Das einzige, was dieses Land nicht braucht, sind noch mehr Klugsch...er!

Es ist nun mal so - erst überlegen, dann probieren/machen. Wieviele kommen hier an und beschweren sich, dass es keine Treiber für ihr Notebook mit XP gibt. Du hast ja anscheinend nochmal Glück gehabt, dass wohl die Treiber der anderen Notebookserie auch auf deinem funktionieren soll...

wünsche dir viel Glück, dass es klappt. Und beim nächsten mal halt sowas mal beachten! ;)

So, hier mal ein paar Links:

http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php

Für die Grafikkarte. Funktioniert wunderbar.

http://rs145.rapidshare.com/files/58...XP_Drivers.rar
Eine ganze Reihe von Treibern die alle, soweit ich es sehen kann, funktionieren. Das einzige Problem ist die Soundkarte. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.


« Win XP: problem bei install: keine gültige systempartitionWindows XP: Das Zeichen für das Utomatische Update kommt und verschwindet wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...