Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojanerwarnung und dann ging nix mehr... :(

Ich hatte letzte Woche Donnerstag auf ein mal eine Trojanerwarnung auf dem bildshirm und 2 min spaeter ist mein Laptop heruntergefahren. Jedes mal wenn ich versucht habe ihn hoch zu fahren ging es fuer ca 10 sec. dann kam ein blauer bildschirm mit fehlermeldung und fuhr runter und automatisch wieder hoch und runter usw. Abgesicherter Modus ging, allerdings konnte ich keine Systemwiederherstellung machen weil die durch "bestimmte gruppeneinstellungen deaktiviert" war. Ich sollte mich als Domaenenadministrator anmelden und die einstellungen aendern. Mittlerweile geht noch nicht mal mehr der abgesicherte Modus. Habe mir Windows 7 geladen und auf eine DVD gebrannt und die BIOS einstellungen auf CDROM boot geaendert...NIX! Bin total verzweifelt. Ich lebe in den USA und habe einen deutschen PC, daher kann mir hier keiner helfen weil der auf deutsch laeuft. Weiss irgendwer weiter??? 



Antworten zu Trojanerwarnung und dann ging nix mehr... :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal Ausführen=>CHKDSK /f  und dann J .
vill hilft dir das weiter.

=> musst neustarten

Das einzige was geht ist wenn ich nachm anmachen f2 oder f8 druecke. ich komme in die menues aber sobald ich meine auswahl dort treffe und der anfaengt zu laden kommt wieder der blaue bildschirm und der faehrt wieder runter und hoch.

hier ist die meldung:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop das is der "BlueScreen". Du hast doch gesagt du kannst bei sicheren modus rein?

ja, hab ich gesagt..konnte ich am anfang. aber ich hab auch gesagt dass es mittlerweile nicht mehr geht. ich habe mittlerweile jede der 11 startoptionen probiert und keine geht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,was möchtest DU gerne lesen?
Vodoozauber und anleitungen zum basteln,um diese unbeliebte und nervige neuinstalieren zu umgehen oder lieber effektive sachen,damit Du nie wieder gäste fürchten must?

ich persoenlich finde ironie und sarkasmus an dieser stelle sehr unanagebracht. WAS GLAUBST DU WOHL WAS ICH WILL!?! wenn du nichts effektives beizutragen kannst, dann kannst du dir deine zeit und kommentare gern sparen. ich habe mein problem so gut ich konnte geschildert und nach hilfe gefragt, oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,eventuel ist Dir entgangen,das es hier im forum zwei sorten von lösungsansätzen gibt:
einmal die fraktion der bereiniger und vodoo priester und einmal die fraktion der neuinstalierer.Beide parteien liefern sich immer erbitterte wortgefechte.
Da Du aber an effizienten maßnahmen scheinbar intresse hast:
Daten mit knoppix sichern,dann platte mit nullen überschreieb und dann neuinstalieren.
Dabei gleich ein image der sauberen instalation anlegen und ebenso einen Account mit eingeschränkten rechten.
Für bereinigen von systemen bin ich leider nicht zuständig,ebensowenig wie für bastellösungen mit instabilem charrakter.

danke fuer die aufklaerung...ist mir wohl wirklich entgangen. wie soll ich denn daten sicher oder loeschen oder neuinstallieren wenn ich meinen pc nicht hochfahren kann bzw mich nicht anmelden kann? ich wuerde es ja machen wenn man mir sagen wuerde WIE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der dezenznte hinweis auf knoppix wurde wohl geflissentlich überlesen,odeR?
eine suchmaschiene nach walh liefert zu diesem begriff reichlich lesefutter.
Alternativ kann man auch paldo live cd nehmen.Ist eventuel etwas einfacher aufgebaut als knoppix.
Eine seperate festplatte mit FAT32 Dateisystem sollte man haben,um die daten zu sichern.Fat32 deswegen,um einigen spziellen probleme mit den gesicherten dateien aus dem wege zu gehen.

nein ich habe deinen hinweis nicht ueberlesen. aber vielleicht hast du ueberlesen, dass booten von einer cd auch nicht geht. ich habe die bios einstellungen entsprechend geaendert und es tut sich nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam.
mit welcher Cd wurde es versucht?
Eine knoppix cd wurde schon versucht?

windows 7 installation cd ging nicht, dann habe ich mir eine universale recovery cd gekauft, damit gings auch nicht. ich lade mir das knoppix programm gerade runter. versuche es damit auch mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie man eien Iso datei verarbeitet,setze ich mal als bekannt voraus...

ich hab isobuster und gburner...reicht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn eines der beiden pogramme isodateien als vorlage für eine cd verwenden kann,ja.
 

ich kann mit beiden "bootable cd/dvd" erstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann verwende die iso datei als vorlage für eine cd.Danach system damit starten.
wenn du ein SATA laufwerk hast,eventuel mal ein IDE DVD rom verwenden,damit geht das starten eventuell leichter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seltsam.Wenn die knoppix cd korrekt gerfertigt wurde,sollte man damit das system starten können.
Eventuel hat das DVD rom ein problem mit dem rohling.

die fehlermeldung kommt vom defekten windows.

OK, beim 3ten versuch hats geklappt. knoppix geht und ich bin nun "drin" aber was mach ich nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun wäre eine externe platte anzukoppeln und dort relevate daten zu sichern.


« Windows Vista: Ich brauche einen guten Antivirus.Kennt jemand einen?HexadezimalSchlüssel für Router erstellen und ständig ändern?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...