Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac Outlook Fehler 199

Hallo,
habe ein kleines Problem mit einem Mac (neu) und Outlook für Mac (2000?). Habe leider keine genauen Angaben, System wurde nicht von uns Inst. und ich habe keine Ahnung von Mac, die Geräte (mitlerweile2) sind ausschließlich in der Marketing Abt. im Einsatz. Nun ist allerdings ein Fehler aufgetreten, nach einem Absturz des Systems kommt nun immer der Fehler 199 beim öffnen von Outlook. Das Programm lässt sich nicht mehr starten. Falls jemand weiß wie dieses Problem zu beheben ist, bitte melden, allerdings brauche ich leider detalierte Angaben, soweit das möglich ist, da ich ja Apple Anfänger bin und immer noch verzweifelt die Rechte Maustaste suche  ::).
Danke!

Sascha


Antworten zu Mac OS X: Mac Outlook Fehler 199:

Hallo,
ich denke es handelt sich um MacOS 9.x oder ähnliches. Outlook wird wenn man bei der Installation die Internetoptionen ausgewählt hat, gleich mitinstalliert. Interessant wäre zu wissen, von wo aus Outlook gestartet wird. Es gibt nämlich sog. Aliase (Verknüpfungen) die bei einem Absturz verloren geganen sein könnten.
Was aber für zusätlzliche Informationen interessant wären:
1. Welches OS ? ( Zu finden unter Menü Apfel - Über diesen Mac )
2. Wo ist der Original Outlook Ordner ? (meist unter "Applications" zu finden auf der Partition)

Ich gehe mal davon aus, das Outlool irgendwie beschädigt ist. Deswegen würde ich es von der wahrscheinlich vorhandenen System-Cd nochmal installieren. Die CD öffnen, dort findet man mehrere Ordner, neben dem OS-Installer vor. Wahrscheinlich liegt Outlook in dem Ordner Extras, oder Software.Dort gibt es dann einen Outlook installer, der das Programm automatisch an der richtigen Stelle (Applications) installiert. Neustarten. Das wars.
viel Erfolg!


« Mac OS X: v 10.2, hilfe-funktion + systemgeschwindigkeitMac OS X: mail - newsgroups integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...