Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichern von Programme wie Msn

Hallo da draußen!
Brauche unbedingt Hilfe um Programme wie MSN zu speichern bzw um eine Software unter einen Programm zu installieren.
Unter was sollte es gespeichert werden?
Ich hab schon so viel ausprobiert aber es klappt nicht. Momentan öffnet es alles was ich installieren möchte unter ITunes, was natürlich nicht geht. Ich habe es auch schon unter Macintosh HD versucht aber es kommen noch ganz viele andere Programme darunter.

Ach übrigens besitze ich das
iBook G4 mit Mac os X 10.4.11 Version

Danke schon im voraus für eure Antworten


 


Antworten zu Speichern von Programme wie Msn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da solltest Du auch schon ein bissel ausführlicher schreiben.
Im Grunde geht das so ab;
das Programm downloaden, natürlich die MAC-Version des Programmes.
Meistens sind die als zip oder dmg.
das wird dann entpackt
entweder als ordner angezeigt oder als virtuelles laufwerk gemountet.
Darin ist dann entweder das Programm das Du einfach bei Dir in "Programme" kopierst oder ein Paket zum installieren von diesem. Dazu wird dann aber auch das Administratorkennwort des Rechners benötigt.

Wenn Du schreibst das alles in Itunes versucht wird zu öffnen dann kann das nur nen Fehler sein der eventuell durch ein zu schnelles anklicken einer systemfrage entstanden ist.

Also bitte genauer formulieren was Du da versuchst zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hali,
Maverik hat das Wesentliche bereits geschrieben. MSN kommt als .dmg daher. Dieses wird mit dem "Disk Image Mounter" entpackt. Wähle das .dmg Image an und öffne das Info-Fenster mit Apfel(cmd) und i-Tasten. Dort sollte unter "öffnen mit" auch "Disk Image Mounter" ausgewählt sein.
Nach dem Öffnen bekommst Du ein virtuelles Laufwerk mit dem MSN-Programm und dem "Application"-Ordner-Alias. Einfach in den Ordner rüberziehen und dann findest Du das Programm im Ordner "Programme".
 

« Letzte Änderung: 02.12.08, 14:25:13 von HappyMac »

« Windows XP: Problem mit Installierne vo Itunes 8.01netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...