Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geschlossen, leider Ich möchte programmieren lernen! -> Beantwortung dieser Frage

Hallo,

BASIC, da hatte ich als Hilfe beim Taschenrechner das Handbuch.
Bei Atari 800XL hatte ich ein Handbuch.
Beim Einstieg am PC hatte ich die innere Hilfe bei Turo Pascal.
Free Pascal mußte man früher die HTML-Hilfe selbst einbauen.
Aber bei C

Bei Pascal gibts USES, vermutlich mit include bei C Vergleichbar?
Wegen C oder C++ kenne ich das Wort Tutorial. Bibliothek. Aber Erklärbären bei Youtube erklären nie wie sie Befehle bzw Funktionen finden.
Mich interessiert wie geht es weiter, wie geht es weiter, wie geht es weiter, wie geht es weiter? erklärbären erklären das nie - sie zeigen nur. Ich stehe wie der Ochse vorm Berg und frage mich wie geht es weiter?

Oder Erklärbären erklären nie ob man als Anfänger die IDE nutzen sollte oder ein Editor mit dem Compiler? Was hilft mehr?
Warum schaffen das Millionen Leute, aber ich nicht? Was fehlt mir?

Ich habe im Netz ein Buch über Pointer gelesen. Viele seiten ging es um ein Hochhaus.
Ich habe etwas in C in 21 Tagen gelesen.

Ich hatte bestimmt Drei IDEs da war Hallo World, aber ohne Pause. Vermutlich fanden das Programmierer so einfach das sie die Abfrage nicht mal testeten.

Programmieren würde mir gefallen, weil man da kreativ sein kann.
Ich kannte mal eine Seite da gab man ein Wort ein und die Seite spuckte ein Beispiel aus.

Fazit. Ich finde am schwierigsten die Header-datei zu finden um den Befehl / Funktion nutzen zu können.
Wenn mir Wörter Color oder Colour einfallen oder Cursor oder Position oder blue. Mein Bremsschuh ist wie ich die Funktion finde um dann die Datei zu includen.

 Wie geht Programmieren und die Suche von Funktionen?


Antworten zu geschlossen, leider Ich möchte programmieren lernen! -> Beantwortung dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und was ist jetzt hier "geschlossen"?
 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das gleiche Thema gibt schon mal. Da schreibt einer für Anfäger welche Sprache man wählen sollte /könnte. Aber das Thema ist geschlossen. Mir half die Mail nicht, weil ich das beschriebene Problem habe das ich nicht verstehe wie ich die Funktion und die dazu gehörige Header-Datei nicht finde.

Das Thema ,,Beantwortung dieser Frage'' ist geschlossen.

Oben über der Mail ist ein kleines gelbes Vorhängeschloß:

guckst Du

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi, Programmieren ist nunmal nicht für jeden was. Es kann auch nicht jeder Gitarre oder Klavier lernen. Manche Leuten haben ein Talent dafür, manche einfach nicht.
Wenn du also eher untalentiert bist, kann das trotz harter Arbeit in einem Riesenfrust enden.
Warum genau willst du denn Programmieren und was soll das später werden?

Es gibt übrigens nicht einfach so aus Spaß Ausbildungsberufe wie den Anwendungsentwickler.


C wie findet man Funktion und die passende include-Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...