Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So jetzt hab ich den Rechner wieder vom Internet getrennt und SbyBot hat wieder genau 16 Probleme gelöscht. Das kann doch kein Zuffal sein.

Hallo,
in Spybot muß eine Logdatei sein.Kopiere die mal her.Oder reproduziere diese Meldungen erneut.Jedenfalls ist ohne Name und Pfad nur blind im Trüben fischen möglich.
Sir Reklov

SbyBot findet diese Probleme:
Avenue A, Inc.
DoubleClick
ErrorSafe
HitBox
MediaPlex
mit insgesamt 16 Einträgen.

Du musst auch im abgesicherten Modus bei deinstallierter Systemwiederherstellung scannen...
Zudem deinen PC vom Internet trennen (was du ja gemacht hast). Vorher aber Programm updaten.


Systemwiederherstellung deaktivieren:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren

Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Im abgesicherten Modus starten:

PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken

Was hat mir das jetzt gebracht? Sobald ich auch nur ein paar Sekunden lang im Internet bin, findet SbyBot wieder die exakt gleichen Probleme.


Geh mal auch auf "Immunisieren" in Spybot,
das sollte dich im Nachhinein eigentlich schützen!

Ich nehm auch mal an du gehst nach dem scannen auf
"Markierte Probleme beheben"?!

Ansonsten hol dir noch ewido (falls das Prog noch nicht hast) und scann damit im
abgesicherten Modus.

http://www.ewido.net/de/download/

Und überprüf auch deine Einstellungen im Browser...
je nach dem welchen du verwendest, Extras -> Einstellungen (FF), Extras -> Internetoptionen (IE).

In SbyBot bin ich auf Immunisieren gegangen und da ist sofort eine Warnung gekommen:
0 bedrohliche Produkte sind bereits blockiert, 17360 zusätzliche Blockierungen sind möglich. Bitte immunisieren Sie.
Da hab ich auf Immunisieren geklickt. Also das mit dem + Zeichen.

Natürlich gehe ich auf Probleme beheben, wenn ich scanne und etwas finde.
Ewido hab ich bereits.
Dort ist es auch so wie in SbyBot. Er findet immer 44 Objekte, wenn ich im Internet war. Die Bedrohung sind bei der Anzeige links jedesmal Mittel.

Ich verwende Firefox. Bei Extras -> Einstellungen gibt es Allgemein, Datenschutz, Inhalt, Tabs, Downloads, Erweitert.
Und da passt alles.

Was´n nu 16 oder 44?  :-\

Die Systemwiederherstellung hast du auch deaktiviert
und im abgesicherten Modus gescannt?

Nachdem du das so (!) und nicht anders gemacht hast
bist du für gewöhnlich auch alles los.

Irgendwie versteh ich grad nich was da bei dir los is...
Mit ewido das selbe...
Zwei Programme die allen helfen aber bei dir keine Wirkung erzielen?
Schon merkwürdig.  ::)

Ich trenne den Computer vom Internet. Dann scanne ich mit beiden Programmen. SbyBot findet Probleme mit insgesamt 16 Einträgen. Ich klicke auf Probleme beheben. Danach scanne ich nochmal mit SbyBot und finde nichts.
Ewido findet 44 infizierte Objekte. Die lösche ich alle. Danach scanne ich nochmal mit Ewido und finde nichts. Sobald ich aber auch nur ein paar Sekunden im Intenet bin, findet SbyBot wieder die exakt gleichen Probleme. Und Ewido findet auch wieder 44 infizierte Objekte.
Gescannt habe ich mit beiden Programmen im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, da ich Internet von einem anderem Computer im Haus bekomme, welches direkt mit dem Internet verbunden ist. Ich denke das macht mal keinen Unterschied.
Die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert. Allerdings auch im Abgesicherten Modus. Aber das ist glaube ich ist auch egal.

SbyBot findet inzwischen auch schon Probleme mit 19 Einträge.

Gescannt habe ich mit beiden Programmen im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, da ich Internet von einem anderem Computer im Haus bekomme, welches direkt mit dem Internet verbunden ist. Ich denke das macht mal keinen Unterschied.

Vielleicht solltest du den/die "anderen" Computer mal scannen, denn evtl. bekommst du die Sachen von denen rübergeschoben.
 8)

@Boom-Town
Nee, der ist nämlich fast nie im Internet.

OK, ich hab mich enschieden. Ich installiere Windows neu.
Ich hab überhaubt keinen Bock dazu, aber es hilft alles nichts.
Die Programme finden wirklich immer das gleiche. Seit gestern finden die nämlich noch mehr. Trotzdem danke für die Hilfe!!!

So, jetzt bin ich mir erst wieder nicht sicher ob ich das tun sollte.
SbyBot findet nur noch ErrorSafe mit 6 Einträgen. Aber das kommt auch immer wieder. Mal sehen was Ewido findet. Das hat gestern noch 66 infizierte Objekte gefunden.

http://www.hijackthis.de/    Hijackthis laden und installieren
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html

 Im abgesicherten Modus !

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,

dann  Hijackthis.  starten , log speichern ,
bei    http://www.hijackthis.de       einkopieren & auswerten
Haken bei "bösen" in dem HJT-Protokoll setzen und fixen !!
 
Danach ggf:  Virenscan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Hallo,
was deine Superproggis da finden sind Cockies  ;D
Dein Browser ist so eingestellt das er die von jedem annimmt.
Stell es halt ab,dann ist Ruhe.
Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internetverbindungen > Internetoptionen > Reiter "Datenschutz" > den Schieberegler ganz rauf.
Solltest du dann einige Seiten nicht mehr aufrufen können,setze den Schieber stückweise zurück.Oder ignoriere die Seite.Wer mein Surfverhalten ausspionieren will,den besuche ich nicht mehr,oder ?
Ansonsten mußt du mit den Spionagecockies leben lernen.... ;D
Sir Reklov


« schutz des pc mit anti vir programm für win98seNT-Autorität/System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...