Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir und Grafikkarte

Hi Leute,

ich wende mich mal mit meinem Problem an euch.

Wenn ich meinen PC hochfahre startet der Virenscanner AntiVir unregelmäßig. Einmal erscheint der rote Schirm rechts unten einmal nicht. Selbes Spiel mit meiner Grafikkarte. Das Symbol erscheint, wenn Antivir nicht erscheint, auch nicht. Beim erneuten Hochfahren funktionierts dann wieder.

Bitte um Hilfe



Antworten zu AntiVir und Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal in den Eventmanager ob Fehler autauchen. Das Symbol der Grafikkarte ist an sich ja nicht wichtig. Auf die Konfigurationsoptionen kommst du ja auch über die Desktopeinstellungen. Wenn das Symbol von Antivir nicht mehr erscheint, läuft dann noch der Dienst?

Wie kann ich den Eventmanager aufrufen?

Wie äußert sich der aktive Dienst von antivir.

Kann mir jemand sagen wie die Datei im Task-Manager heißt?

Danke für eure Antworten

Arbeitsplatz , Verwaltung , Ereignisanzeige 

Hallo!

Unter Arbeitsplatz finde ich keinen Reiter !Verwaltung!

Bitte weiterhelfen

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich den Eventmanager aufrufen?
"Eventvwr" unter "Ausführen" eingeben.
 
Zitat
Wie äußert sich der aktive Dienst von antivir.
"services.msc" unter "Ausführen" eingeben und den Dienst suchen. Er muss auf "automatisch" gestellt sein und gestartet sein. Schau also nach, ob der Dienst noch läuft, wenn Antivir optisch nicht startet.
 
Zitat
Kann mir jemand sagen wie die Datei im Task-Manager heißt?
Einfach "Strg+Alt+Entf" betätigen und den  Task Manager auswählen.

« TR/Agent.38400.7ip adressen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...