Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: welche Virenprogramme

Ist deas programm  'antivir'welches kostenlos angeboten wird,ok,oder ist 'NORTON'360   besser?
Oder können beide Programme zusammen installiert. werden?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: welche Virenprogramme:

Kostenpflichtige sind nicht nötig ... ,besonders keine MIT Firewall ...

                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter Firewall  !!!
Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/

Avira- Einstellung

http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html

Avira : manuelles Update....
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=95

Lizenzdatei NEU ... / FAQs
http://www.free-av.de/de/pages/22/faq.html

Web-Guard anpassen
http://www.avira.de/de/support/kbdetails.php?id=420

------------------------------------------

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool ( mrt <<< ausführen)
http://download.freenet.de/archiv_m/microsoft_windows-tool_zum_entfernen_boesartiger_software(kb890830)_6909.html

Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245

Einrichten
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-anleitung-zur-einrichtung-von-avira.html

==========================

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

==========================

und wenn nötig :
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de10804572-wc.html

oder : Navilog
http://virus-protect.org/artikel/tools/navilog.html

========================================================

Boot-CD mit Linux-Betriebssystem zum Überprüfen eines Rechners auf Schädlingsbefall  mit Möglichkeit zur Bereinigung.
Programmname:      Avira AntiVir Rescue System
Betriebssysteme:    Windows
Kategorie:    Analyse
Preis:    0 €
http://www.heise.de/security/tools/default.shtml?prg=113

oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

----

« Letzte Änderung: 28.11.14, 16:34:52 von Exit »

Klar ,nur auf das hören , was deiner Meinung entspricht ...
Auch wenn alle Anderen das Gegenteil behaupten !  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Software Firewalls sind einfach nur Sinnfrei!!

Das sollte auch keine goldene Regel sein!Es wird hier immer zwei Lager geben.Die Gegner und die Beführworter.Genau das Gleiche wie bei der Frage Freesoftware oder Bezahlversion.

..ich weiß der Norton, ist hier verrufen weil er sehr an den System Ressourcen zerrt.
War einer meiner ersten Antiviren zusammen mit Mcfee  ::)
(Mcfee hab ich dann deinstalliert)
das mit den Ressourcen stimmt!
..aber ansonsten war er auf meinem System (und auf einem anderen für mich sehr gut!)
benutze ihn aber aus anderen Gründen nicht mehr.
Den Mcfee hab ich bei meinen Eltern auf nem Dell Laptop und finde diesen auch gut in seiner Art (nicht das er was zu tun hätte ;D))
noch nicht, aber das kommt noch 8)
..ich selber nutze wiederrum ganz was anderes, was ich aber niemanden empfehlen würden, obwohl ich damit bisher gut fahr.  

« Letzte Änderung: 30.04.09, 19:06:53 von copy »

Norton ist mir seit den späten `90ern bekannt. Davor gab es meines Wissens nach überhaupt nichts in dieser Richtung für Privat-Anwender. Und mindestens bis `01 oder`02 war klar: wenn Antivirus, dann Norton! Etwas Anderes war garnicht bekannt/üblich oder erhältlich. Alle Anderen Anbieter bauen im Prinzip auf den Erkenntnissen von Norton auf, daher eigentlich Nachahmer.

C.

..ich mochte ihn auch, hat immer beim Forsaken Spiel unaufgefordert angefangen zu scannen was mein Spiel zum ruckeln brachte..habs dann immer alles ausgeschaltet!
..sobalt das Spiel anfing zu ruckeln, shit der Norton ist wieder an und scant ;D 

 

Zitat
..sobalt das Spiel anfing zu ruckeln, shit der Norton ist wieder an und scant
Mit "spielen" war bei mir nichts zu dieser Zeit, aber das mit dem Zeitplan stimmt. Schwachbrüstige Rechner (völlig normal eigentlich damals) gingen in die Knie und man durfte "zwangspausieren", was aber nicht gleichbedeutend wie "Kaffepause" war. Nein, die Schreibmaschine tat (und tut noch heute) ihren Dienst. Gott sei Dank ;)

C. 

..naja ich hatte damals einen PII und einer der ersten...
Ansonsten hatte ich damit nie Probleme, von wegen Viren ;)

 

Zitat
Ansonsten hatte ich damit nie Probleme, von wegen Viren
Warum auch? Ist doch erst in den letzten 4-5 Jahren so explodiert!

C.

..mit dem Kaspersky hab ich mir 2 mal, was eingefangen und "bereinigt"
Hab aber auch danach gefragt.
..keine Angst das System ist "off" ;D8)
und ich nutze ihn aus anderen Gründen nicht mehr/da auch mochte.
 

« Letzte Änderung: 30.04.09, 20:39:03 von copy »

..und wenn bei Antivir blos mal das Schirmchen aufgegangen währe ::)
Aber davon will ich nicht schon wieder Anfangen ;D   


« Windows XP: mein Sicherheitscenter startet nicht. Wie kann ich es aktivieren??pc lassst keine programme mehr öffnen warum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...