Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den meisten teil von chip.de (also internet player(flash player), adobe reader 9.0, shutdown pro, vlc und winrar) ...ansonstn noch nen aktuellen soundtreiber für mein board(realtek 5.10.0.5783) von asus.de, dann nutze ich noch den tv-browser (http://www.tvbrowser.org/)

desweiteren noch sygate als firewall, antivir als kostenloses antiviren programm und ccleaner um autostart etc. sauber zu halten, alle von den offiziellen seiten.

das waren eigentlich alle programme die ich zusätzlich geladen habe.

seitdem ich aber den zugriff des explorer.exe mit sygate gesperrt habe kommt es mir so vor als ob das problem viel seltener auftritt (seitdem erst 1-2mal sonst nach ziemlich jedem game oder film)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warumj wurde die pogramme nicht bei den herstellern beschaft?
Wozu braucht man shutdown pro?
zu firewalls mal einige infos:
http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/suche-firewall-954033.html

http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/

Ccleaner ist wozu genau nützlich? ich kenne keinen grund,solch ein pogramm zu nutzen.Eine verbesserung des systems trit nicht ein,eher das gegenteil.

CCleaner ist ein sehr nützliches tool um deinstallationsreste Temps usw zu entfernen

ausserdem ist es damit ziemlich einfach den autostart zusammen zu räumen

Auch Progis restlos entfernen ist damit auch möglich

Nur weil Du Programme nicht kennst, heist nicht gleich das die schlecht sind  ::)

Edit

Sind die Filme auf ner externen Festplatte?
Wenn ja, beim anschliessen die Shift Taste gedrückt halten und diese mal scannen lassen
Danach eventuell manuel nach einer autorun.inf suchen (eventuell versteckt) und den Inhalt posten

« Letzte Änderung: 18.06.09, 21:37:04 von Larusso »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant.man braucht also cccleaner,nur weil man es manuell nicht hinbekommt.Das pogramm verbessert garnix.Den autostart kann man mit autoruns von systernal wesentlich genauer aufräumen.
Und testen wollte ich ein pogramm wie ccleaner nicht.dafür fehlen mir die rechner.

Temporäre dateien lagert man am besten auf einem ramlaufwerk aus.Angesichts von speichergrößen von 1 gb bis 3 gb fallen 512 bis 900 mb dafür kaum ins gewicht.Angenehmer nebeneffekt:
Nie wieder temp dateien wegräumen müssen.

Intressant.man braucht also cccleaner,nur weil man es manuell nicht hinbekommt.Das pogramm verbessert garnix.Den autostart kann man mit autoruns von systernal wesentlich genauer aufräumen.
Und testen wollte ich ein pogramm wie ccleaner nicht.dafür fehlen mir die rechner.

Also kannst Du das natürlich beurteilen  :P
Und nicht jeder ist so gut betucht sich manuell an der registry zu versuchen
Genaueres habe ich dir ja schon mal erläutert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die programme habe cih größtenteils von einer seite geholt weil dies schneller geht und ich bei dieser seite noch nie i-welche probleme oder fehlerhafte dateien bekommen habe.

shutdown pro ist ein tool um den computer nach bestimmten ereignissen herunterfahren zu lassen (nach datum, zeit oder beendigung eines ausgewählten programms.

ccleaner nutze ich damit ich nicht bei jedem kleinen bisschen müll in der registry oder der config rumfummeln muss, mit ccleaner geht dies um einiges schneller, z.b. kann man überflüßige reg einträge komplett auflisten lassen ohne diese selber zu suchen, welches auch die einzigste funktion ist die ich, wenn überhaupt, mal nutze (von ccleaner).

personal firewalls sind ein groß umstrittenes thema im punkte nutzen oder schaden.... ich weiß eine menge darüber und habe mich entschieden diese zu nutzen um einen überblick zu haben (was bei dieser firewall ein toller neben effekt ist) welche programme momentan daten senden oder empfange, ausserdem kann ich damit programmen, von denen ich weiß das sie keinen zugriff benötigen, den zugriff auf das netzwerk sperren. desweiteren hatte ich schon einmal einen malware befall auf meinen rechner (schon länger her) diese malware belastete den daten traffic meines computers, aber mit dieser firewall konnte ich das senden sperren und dann den jeweilöigen registry eintrag löschen, welcher für die malware verantwortlich war....

ich möchte jetz nicht noch viel weiter vom nutzen oder nicht nutzen reden da ich glaube ich vom thema abschweife ;)

mfg

..was genau ist den nach der Neuinstallation des Systems noch los?
Rechner ist von innen sauber, alle Steckplätze überprüft?
..schon wieder auf der selben Seite gewesen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach neuinstallation ist genau das selbe los, ja rechner ist von innen suaber und es steckt auch alles richtig (was sollte das damit zu tun haben??^^)

was für ne seite???^^

als ich eben meinen rechner hoch gefahren habe kam ne virus meldung: WORM/Kido.IH.180 (2 mal) in dieser datei: C:\WINDOWS\system32\rbgcfkhk.dll
ist das erste mal davor war nichts, hatte gestern nichts geladen... ist das vllt der übeltäter?? wie soll ich vorgehen, mit hijackthis im abgesicherten modus oder reichts mit antivir im abgesicherten die zu löschen??
____________________________
habe mit hijackthis nichts gefunden, hier das logfile:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:30:30, on 19.06.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\java.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
c:\programme\avira\antivir desktop\avcenter.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.adobe.com/go/getflashplayer
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: TV-Browser.url
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

--
End of file - 4069 bytes
 

« Letzte Änderung: 19.06.09, 14:31:36 von Jones-315 »

Das du die Windows Firewall und die von Antivir aktiv hast ist dir bewußt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich habe nur die sygate firewall, von antivir habe ich keine firewall(da free-version) und die von windows habe ich deaktiviert

C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')

und diese Einträge stammen von was?

Ja, stimmt hab ich verwechselt.


« Win XP: programmWindows XP: Ständige Virusmeldeung ! Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...