JPG Bilder wiederherstellen und reparieren!!!

Hallo,

ich habe, versehentlich Bilddateien im .jpg-Format von meiner SD-Karte gelöscht.
Mittels verschiedener Programme (PC Inspector etc.) ist es mir gelungen, die Bilder wieder zurück zu bekommen.
Von den Dateien, immerhin habe ich wirklich alle Bilder wieder bekommen, kann ich allerdings nur einige wenige komplett öffnen.
Schaue ich mir diese als "Kleinanzeige" an, dann sehe ich das komplette Bild, sobald ich allerdings die Datei öffne (egal ob mit der Windows Anzeige, Photshop oder IrfanView) erscheint das Bild entweder garnicht oder nur teilweise.
Ich nutze Windows 7, habs aber auch schon mit Windows XP probiert, hat alles nix gebracht.
Werde gleich nochmal ne Datei hoch laden, damit man mein Problem vielleicht besser nachvollziehen kann.


LG Franconato

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hier ist ein Link zu einem Beispiel:

http://img257.imageshack.us/i/convar36.jpg/

Wie schon gesagt, einige Bilder lassen sich problemlos und richtig öffnen.
Das hier z.B. nur zur hälfte, warum und was kann ich machen?

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

nutze zum Retten mal dieses Tool:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo A K,

das habe ich auch schon getestet, leider leider ohne erfolg.
hast du sonst noch eine Idee? Bin echt verzweifelt und habe das Gefühl als hätte ich schon einfach alles probiert, was so kostenlos im WEB zu bekommen ist

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das Problem was ich einfach nicht verstehe ist,
dass ich, wenn ich alle Dateien in einen Ordner lege und die Ansicht auf "Kacheln" stelle, alle Bilder komplett zu sehen sind.
Leider kann ich aber nicht alle auch öffnen und dann immernoch komplett sehen, einige sind dann einfach kaputt, angerissen, halbiert oder sonst was....

Oh mann...Habe im i-Net en Shop gefunden der sowas angeblich reparieren kann, allerdins 4,95€ pro Bild...(sauerei)

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hast Du den PC Inspector Smart Recovery genommen ?:

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-smart-recovery_13009829.html 

Nebenbei bemerkt, die kostenpflichtigen Shops im Internet nehmen auch diese Programme, also, die kochen auch nur mit Wasser.  ;) 

« Letzte Änderung: 23.02.11, 14:29:22 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hi,

ja ich habe den Smart Recovery genommen.
Wie schon gesagt, die Dateien bekomme ich auch alle wieder, allerdings teilweise fehlerhaft oder defekt.

Ich hab mir auch schon gedacht, dass die nur die Programme verwenden, allerdings schreiben die das es denen Möglich ist, mein Problem auf jeden Fall zu beheben.
also muss es doch noch weitere, andere Programme geben die das auch hinbekommen, nur welche?!?!?!

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

hier noch eine Freeware:

http://www.photo-freeware.net/cardwiper.php


oder diese hier, wenn die anderen nicht das Originalbild
wieder herstellen können:

http://webcyclus.de/geloschte-fotos-wiederherstellen-freeware/

 

« Letzte Änderung: 23.02.11, 19:00:25 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hey hey,

danke fuer die Tipps, werde gleich morgen frueh mich ran setzen und diese Programme testen.
Vielleicht habe ich ja glueck und es funzt.

Bis morgen

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Viel Erfolg, da bin ich gespannt, ob es geht. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo AK,

also habe nun die Programme und noch ein paar andere mehr, getestet, leider alles Demos gewesen.
Jedoch gleicher effekt wie bei allen anderen Programmen bisher.
Es gelingt, alle Bilder wiederherzustellen, kann diese dann auch "verkleinert" ansehen, sobald ich sie vergrößer geht garnix mehr...!

Sonst noch eine Idee? Habe eig. keine Lust für die Bilder so viel Geld auszugeben, es wären immerhin ca. 50Euro!!!

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn Du alle Bilder wieder herstellen konntest,
dann importiere sie doch einfach mal in das kostenlose IrvanView oder in das Windows Paint und versuche sie dort zu bearbeiten.

Download IrvanView:

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

vielleicht klappt es so.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hi,

das habe ich oben schon beschrieben und versucht, dass klappt leider auch net.
Selbst IrfanView kann die Dateien nicht richtig und vollständig öffnen!!!

Danke trptzdem für den Tipp!

LG Franconato

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dann vermute ich wird das kein anderes Programm mehr schaffen, die Bilder/Fotos 100%-ig wiederherstellen
zu können.
Die einzigste Möglichkeit ist, wie schon bemerkt in einem sogenannten Labor und das kostet viel Geld.

Gruss A K


« Win XP: Angescannter Unterschrift auf farbigem Hintergrundurheberrechte rausfinden »