Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlosfunktion .............

Hallo,habe vor kurzem einen Wlan Router unter Win Vista eingerichtet.Er funktioniert auch soweit gut.Probleme gibts damit das sich die Drahtlosfunktion beim runterfahren des PC immer wieder deaktiviert und man beim hochfahren jedesmal neu aktivieren muss.Kann man dies so ändern das die Funktion immer aktiviert bleibt? Bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus.


Mfg
Guido



Antworten zu Drahtlosfunktion .............:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nen integrierten WLAN Adapter oder einen Stick? Meistens werden mit Sticks Programme mitgeliefert die die Verbindung dann beim Neustarten neugenerieren. Integrierte WLAN Geräte bauen an sich, wenn sie an sind (Stecker am Notebook) dei Verbindung selber auf.

Einen D-Link Router der nicht mit einem Stecker  etc.zum Laptop verbunden ist.Jedesmal beim Neu Hochfahren muss ich die Drahtlosfunktion extra aktivieren.Das kann doch nicht normal sein?

Klick im Arbplatz auf Netzwerkverbindungen , dann Rechtsklick auf das Netzwerk .
Eigenschaften , Drahtlos ... z.B. , Eigenschaften .Verbindung :
"Verbindung herstellen wenn in Reichweite ... AN - Haken ...?

Habe Win Vista als Betriebssytem und nicht XP.Trotzdem Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na bei Vista passiert dies ja automatisch, aber antworte doch auf die anderen Fragen. UNd...WIE aktivierst du es denn immer wieder?

In dem ich im Freigabecenter aufs Rote Kreuz ( Keine Verbindung )gehe und dann die Drahtlosfunktion Neu aktiviere.Warum nur geht dies nicht automatisch ?

Habe nun nochmal alles neu eingestellt alle Häckchen auch im Router auf Automatisch verbinden gestellt etc..Das Problem ist leider immer noch da und stellt sich wie folgt da.

Nach dem Hochfahren bleibt das Verbindungszeichen in der Taskleiste mit einem Roten Kreuz versehen auf aus bzw.nicht verbunden.Im Netzwerk und Freigabecenter steht die Meldung:Nicht verbunden ( Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden).Klick auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen erscheint die Meldung:Es wurde kein Netzwerk gefunden.Auf die Frage:Warum nicht? öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldungie Drahtlosfunktion auf diesem Computer ist deaktiviert.Und genau dort liegt mein Problem.Wie aktiviere ich sie auf automatisch etc..Manuell kann man sie aktivieren aber dies bei jedem hochfahren zu tun nervt und sollte doch anders zubehen sein.Hoffe ich habe nun mein Problem ausführlich beschrieben und mir kann jemand bitte weiterhelfen.Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Ich weiss nicht ob du in deinem Bios etwas diesbezüglich einstellen kannst...also mal anschauen. Ansonsten kann man beim Konfigurieren von WLAN Verbindungen unter Vista angeben, ob die Verbidung sich automatisch einschalten soll. Schau dir mal das Bild genau an (Dieses erscheint während der Einrichtung.
 

Das Problem ist gelöst.Schuld war die Netzwerkkarte.Vielen Dank nochmal an alle für Ihre Tips etc..

Mfg g.2211

Im Netzwerk und Freigabecenter steht die Meldung:Nicht verbunden ( Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden).Klick auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen erscheint die Meldung:Es wurde kein Netzwerk gefunden.Auf die Frage:Warum nicht? öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldungie Drahtlosfunktion auf diesem Computer ist deaktiviert.Und genau dort liegt mein Problem.Wie aktiviere ich sie auf automatisch etc..Manuell kann man sie aktivieren aber dies bei jedem hochfahren zu tun nervt und sollte doch anders zubehen sein.Hoffe ich habe nun mein Problem ausführlich beschrieben und mir kann jemand bitte weiterhelfen.Vielen Dank.

 ??? ??? ??? Infos ??
Laptop: Tast / Tastenkombi im Handbuch suchen .

Und bei Start , Einstellungen ,Nertzwerkv.nachsehen ?

Ggf Netzwerk mit dem Assi einrichten .


« "Wlan Signal" nur niedrig manchmal gut und bricht öfters abVista: bekomme die W Lan Verbindung nicht hin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...