Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Internet Prob.

Hey Leute ;)

Also ich habe Windows Vista business.

zwar weiß ich nicht ob ihr das braucht aba ich liste mal meine daten von meinem pc auf.

Privat zsm gestellt:
dual prozessor 2,2 GHZ
2048 Arbeitsspeicher
256 Graka
250 Festplatte


Also mein anliegen ist dies:

Ich hatte immer internet probleme (W-lan) weil das eine größere strecke zurücklegen muss (router--> mein pc; eg steht der router, 1geschoss mein pc.)
So Heute habe ich dann mir von Siemens ein sogenanntes "Gigaset" geholt. Es ist ein "USB Adapter 108"

Ich habe jetzt ne gute verbindung mit internet nur es ist immer "eingeschränkt" und da steht immer "Netzwerkidentifizierung".
Internet
funktioniert nur ich denke das kann schneller werden wenn das normal is.

vielen danke schon mal im vorraus

Lars
 



Antworten zu Vista: Internet Prob.:

mal unter netzwerkverbindung eine statische ip beim TCP/IP protokoll eingeben. vista hat 2 TCP/IP protokolle. das ältere v4. erkennst an der zahl 
192.168.100.10 mit submaske 255.255.255.0   

« Letzte Änderung: 19.08.07, 14:14:10 von zzz »

wie vergibt man ne feste ip?
also wo weiß ich nur was ich da eingeben muss weiß ich nich ^^

/edit //
@ HCK
Danke, nur wenn mein router zb auf Kanal 12 oda 13 laufen würde, würde ich kein internet haben  ;D
ich habe ja internet nur halt der is imma "eingeschränkt" und macht immer eine "Netzwerkidentifizierung"

« Letzte Änderung: 19.08.07, 17:52:24 von knew »

haken bei statischer ip (im TCP/IP v4) und das von mir oben angegebene eingeben, aber ich wiederhole es gern nochmal
ip = 192.168.100.10 mit submaske = 255.255.255.0   

Muss ich auch was bei
>DNS-Serveradressen< schreiben?

so hab alles gemacht. dann war das problem immer noch und dann kam ich gar nicht mehr ins internet (internetverbindung stand nur kam nich in Firefox also öffnete keine seite mehr). habe die daten genommen und den Standardgateway mit cmd ---> ipconfig rausgesucht.

Dann als das nicht mehr funktioniert hat hab ich wieder auf automatische ip adresse beziehen gemacht.

/edit //
Ipv4 Konnektivität: Internet
Ipv6 Konnektivität: Eingeschränkt

« Letzte Änderung: 19.08.07, 18:17:25 von knew »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nimm den Haken raus bei IPV6. Dann wird es nicht mehr abgefragt. Das beschleunigt schon dein Internet, da die Abfrage nicht mehr erfolgt. Die Anzahl der Provider und Server die mit dem IPV6 Protokoll arbeiten ist verschwindend gering.

IPV6 ist ein Protokoll das in Zukunft mal Standard werden soll. Mehr INfos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

opelmeister

Vielen dank  :D

Nur eins ist imma noch da  ???



/edit //
Ipv4 Konnektivität: Internet
Ipv6 Konnektivität: Eingeschränkt

up...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

siehe meine Text oben. Das hast du bis jetzt noch nicht gemacht.

opelmeister

Doch ^^
hab es gemacht ;) hab mich vllt ein bisschen komisch ausgedrückt ^^

Vielen dank  :D

Nur eins ist imma noch da  ???
 

Ipv4 Konnektivität: Internet
Ipv6 Konnektivität: Eingeschränkt
 

Also jetzt stürzt mein internet imma wieder ab, jede halbe stunde ca.   ???


« Internetverbindungen werden getrennt, haben zum teil nur 1mbitsNetzwerkproblem unter Win Vista.......... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...