Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet steigt nach gweisser zeit aus

Hi erstmal

Ich habe folgendes Problem, wenn ich mein pc starte funzt alles wie gewohnt und ohne Probleme.
Nur steigt mein Internet nach einiger Zeit aus, auch alle Programme die mit dem Interne verbunden sind. Ich benutze Bit Defender Total Security, aber ich denke es liegt nicht an dem, wenn ich dann die Fw ausschalte und auch Anty Spam geht´s immer noch nicht. Meinen Pc habe ich frisch aufgesetzt und das Problem habe ich jetzt von anfang an, also an einem virus oder ähnliches kann es auch nicht liegen. Ich habe auch versucht die Verbindung zu trennen und auch wieder zu aktivieren, aber leider ohne erfolg. Bitte um Hilfe

Greez Shermy



Antworten zu Internet steigt nach gweisser zeit aus:

Gehst du über einen Router ins Internet?Wenn ja dann würde ich dort mal nachschauen. Bei meinem kann man einschalten nach wie viel Minuten sich dieser neu mit dem Internet verbinden soll

hi, danke für die antwort, nein, ich gehe nicht mit eimem router ins internet, wenn die verbindung getrennt ist, kann ich sie auch nicht mehr herrstellen, eine fehlermeldung kommt auch nicht. nur durch neu starten des pc werd ich wieder mit dem internet verbunden, aber ca nach 10 min ( manchmal mehr oder weniger) wird die verbindung wieder getrennt

hi ich bins nocheinmal

habe jetzt verschiedene tests durchgefürt
ein laptop hat an dieser internet verbindung keine probleme, läuft wie geschmierrt.
Der internet anbieter konnten von ihrer seite aus keine probleme feststellen.
habe jetzt auch verschiedene spy und virenprogramme durchlaufe lassen, die auch so einiges gefunden haben.
ich hatte die schnauze voll von dem müll und bin losgefahren in den nächsten computerhandel um eine neue festplatte zu kaufen, die alte war eh zu klein.
kaum zuhause hab ich die nueu hd auch schon im pc installiert und windows xp neu aufgesetzt. alles schön installiert, treiber und so..
dann wollt ichs wissen und ging ins netz, und siehe da, nach ca20 min wieder getrennt. das ganze hängt mir zum hals raus. bitte um hilfe, ich bin echt ratlos!

Also: Das Inet läuft instabil? Modem zu heiß? Alle Lan Kabel sitzen? Lan Kabel alt und zerbrechlich? Eventuell neue Lan-Kabel kaufen und die Kabel untereinander tauschen! Modem neustarten! Die Leitung von der Telebuchse bis zum Modem und letzendlich in deinen Computer zu lang? Das heißt die Daten brauchen zu lange, erst den ganzen Weg durchzulaufen, so entstehen im Kabel "Datenlücken" und das Inet bricht ab? War bei mir der Fall: Leitung zu lang /ca 30m) - inet läuft instabil, geht nach gewisser zeit aus. Leitung verkürzt - direktes Kabel in die Starterbox. (1m anstatt 30m) und jetzt gehe ich über wlan rein - läuft wie geschmiert! total stabil! Alles mal ausprobieren um sachen auschließen zu können.


MfG, marvin 

hi, danke für den tipp, leider hatte ich kein erfolg.
hatte noch ein kabel im haus, habs ausgetauscht.
das modem ist eigentlich so warm bzw kühl wie immer,
die leitung von der büchse zum modem ist 1m das hab ich auch ausgetauscht,
funzt auch nicht. auf seiten der anbieter ist alles in ordnung.
das kommische ist, ich hab das problem erst, seit ich ein neues lizensiertes windows xp home aufgesetzt hab. updates und alles ist erledigt. sp2 und alles hab ich drauf.
villeicht irgend ne einstellung im windows?
hab schon rummgeschnuppert, aber leider nichts gefunden

mfg sherm

 ???help >:(

Was steht in DFÜ unter " nach Leerlauf von xxxx Minuten trennen" drin ???

hi

hab das problem erkannt

das system hatte ein falsches datum, dadurch hatt windows keine neuen updates erkannt und ich dachte, windows wäre komplett updatet -.-
jetzt funtzt alles wunderbar  ;D

an so einem kleinen käse kann man sich so aufregen :)

danke für die hilfen

mfg
 


« Win XP: Netzwerk verkleinernUnterschied zwischen Annex A und Annex B ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...