Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ping Probleme

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, bei dem ich glaube das es an meinem Netzwerk liegt. Also ich habe in Teamspeak dauerhaft einen hohen packetloss und auch in online spielen einen sehr hohen Ping und weiß nicht genau woran es liegt.
Bis vor kurzem hat mein bruder die Internetverbindung über meinen Pc gehabt, so dass er auch einen hohen Ping hat, daher dachte ich es würde vielleicht am Anbieter liegen, jedoch hat er sich nun einen eigenen Wireless Adapter geholt und seltsamerweise eine stabilere Internetverbindung.
Nun meine Frage, was könnte ich da falsch gemacht haben? was sind so die typischen Anfängerfehler oder woran denkt ihr liegt das?



Antworten zu Ping Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann einige gründe haben,
z.b. könnte das netzwerkkabel einen knacks bekommen haben, vielleicht liegts auch an deiner Netzwerkkarte im PC, oder es liegt vielleicht sogar an den Lan anschluss am deinem Router....
ich würd erstmal das netzwerkkabel tauschen..


MfG

Vielen Dank für die Antwort

Jedoch kann es glaub ich nicht am Netzwerkkabel liegen, da ich eine W-Lan verbindung habe(fällt mir gerade erst auf das ich das oben vergessen habe zu erwähnen sry), oder habe ich da was falsch verstanden an deiner Antwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
Hi
Pingzeiten sind in erster Linie vom Provider und vom Server den du anpingst abhängig!!
1.Welchen Provider hast Du????
2.Sind die Pingzeiten ständig sehr hoch???(bei manchen Providern ist es meisten abend so!!!)
3.Auf welche Server greifst du zu???z.B onlinespiele.
 


1.Also der provider ist T-Online.
2.Die Pingzeiten sind eigentlich immer gleich hoch.
3.Ich greife auf einen Teamspeak Server zu, bei dem jedoch alle andren eine Latenz von 0 haben nur ich eine von 15-20%.

« Win XP: Internet (DSL) spinntinternetseiten english »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...