Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser geht nicht

hallo,
ich wollte einer freundin helfen da sie sich die ganze zeit beklagt hat das dass internet nicht funktioniert aber MSN Live Messenger schon.

Ich finde die IP sehr komisch
IP: 192.186.0.100
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1

als ich sah das die ip dynamisch ist war ich planlos
sie hat XP Home Editon und hat nur einen browser oben (explorer)

hoffendlich könnt ihr mir helfen

mfg. n00b1
 



Antworten zu Browser geht nicht:

Überprüf noch einmal die IPs.
Der PC muss sich im gleichen Netz wie das Gateway befinden, z.B. 192.168.1.x
Das Gateway ist dabei ein Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ein wlan router (habe leider keine genaueren Infos)
ich weiß nur das die ip wie erwähnt dynamisch ist und das sie eigendlich verbindung hat, sonst könnte sie ja nicht ins msn, auch beim browser wird in der statusleiste angezeigt das sie internet hat und pingen funktioniert auch (habe auf google.at und auf uboot.com gepingt) nur der browser "kann die Webseite nicht anzeigen" steht immer da

virencheck mit avasta war negativ (also keine viren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter TCP/IP mal auf automatisch beziehen einstellen und am Router DHCP Server aktivieren. Dann erhält der PC alles passenden Daten/Einstellungen Router mitgeteilt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei tcp/ip ist es schon auf automatisch eingestellt und wie kann ich am router den dhcp server einstellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

192.168.1.1 im Browser eintippen
Handbuch gibt Auskunft über Kennwort und Passwort

Vorher aber noch auf Start, Ausführen und Eingabe cmd
In der Konsole eingeben: ipconfig /all
Dort sollte in der Auflistung stehen DHCP aktiviert: Ja
Ansonsten auf Start, Ausführen und Eingabe services.msc
Dort auf DHCP-Client und per Doppelklick öffnen. Starttyp muß automatisch sein und sofern nicht gestartet ist, den Dienst starten

Wenn danach noch Probleme, dann bitte die Ausgabe von ipconfig /all hier posten


« Win XP: Internet geht nur über IE.Probleme mit dem Internet :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Subnetz
Ein Subnetz, (englisch "Subnet"), ist ein eigenständiger und abgetrennter Teil eines größeren Netzwerks. Die Aufteilung eines großen Netzwerks in kl...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...