Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: was ist ein Ad-hoc Netzwerk und wo bekomme ich den Schlüssel dafür

ich habe einen D-Link Router und einen Fritz Wlan Stick und möchte eine Verbindung mit dem Internet herstellen.Nun geht ein Fenster auf Ad-hoc Netzwerk
Name (SSID)
Sicherheit WEP
Schlüssel ??? woher bekomme ich den?
Kanal (1-13) 4
was muß ich machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: was ist ein Ad-hoc Netzwerk und wo bekomme ich den Schlüssel dafür:

schau mal auf die rückseite des routers oder in die papiere vom provider.
muss bei der installation eingegeben werden.
schau hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html
2. eintrag

Ein Ad-hoc-Netz ist eigentlich die WLAN-Verbindung zwischen PC und PC. Mit einem Router oder Accesspoint dabei wäre es dann eher ein managed WLAN.
Im Handbuch zu Deinem Router steht doch bestimmt, wie Du Dein Netz konfigurieren musst, IP-Adressen für die Rechner bereitstellst und wie Du die Verschlüsselung einstellst, die Du dann auf den Netzwerkrechnern auch eingibst.


« wlan für asus notebook WLAN-Adapter unterstützt WPA nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...