Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN router password!?

hallo leute!

ich hab da ma eine frage:

ich habe an meinem modem noch einen wlan router dranne dammit mein bruder über wlan im anderen zimmer ca 5 meter entfernung auch ins internet kann.


nun hab ich die befürchtung das da noch nen anderer im haus bei mir mit drane hängt und über meine leitung ins netz geht!kann mir da vll einer sagen wie ich das jetz rausbekomme ob da nur mein bruder dranne is oder noch ein anderer ausm haus.

und vll kann mir auch noch jemand sagen wie ich den wlan router mitm password schütze? so das wen man über wlan ins netz will nen password eingeben muß..

mfg hagen
 



Antworten zu W-LAN router password!?:

Was hassn du fürn router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wir sollen wieder mal raten was das für ein Router ist, gibt ja nur einen *kopfschüttel* !!!

Handbuch --> Stichwort: Verschlüsselung und MAC-Filter

hi!

ja sorry hab nich so viel ahnung davon..

NETGEAR WGR 614 v7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, dann erst mal ins Handbuch schauen, da ist nämlich in der Regel alles sehr schön beschrieben, oftmals sogar mit Bildern.

Außerdem hat der Router bestimmt einen Assistenten der dich durch die Menüs führt.

 

das is doch nen computerhilfe forum?@hck

 

DAS heißt aber NICHT , dass wir deine Faulheit unterstützen & deine Arbeit machen...
Lesen der Anleitungen usw.ist deine Sache .
Ich habs damals (mit 63) ja auch alleine geschafft .

PS.
Vernünftiges deutsch, in klaren Sätzen & eine komplette Auflistung deiner Komponenten / System usw wären dabei hilfreich .
 

« Letzte Änderung: 22.01.09, 17:11:19 von HCK »

« Internetzugang XPWLan zu lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...