Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung mehr

Hallo,

ich studiere zur Zeit in Spanien und habe meinen PC heute mit dem spanischen Uninetz verbunden, das eine Autentifizierung und Kennwort benötigt.

Dazu musste ich nach Anleitung meine Netwerkverbindung unter "Eigenschaft von Drahtlose Netzwerkverbindung" ändern, und zwar auf "IP-Adresse automatisch beziehen" (das war aber schon zuvor so) und auch "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" (dies war zuvor nicht so - da standen DNS-Dinger drin, die ich mir aber leider nicht abgeschrieben habe.

So weit so gut, jetzt kann ich mich zuhause im WG-Netz (Anbieter Jazztel) nicht mehr einloggen, mit einem (leider schwachen) ungesicherten Netz aus der Nachtb..,.aft kann ich mich jedoch verbinden (wie man sieht)...

Woran liegt das? Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe versucht alle Einstellungen so wie am Anfang zu haben und hab auch schon DNS aus dem Internet versucht einzugeben aber nichts hat funktioniert...

Danke
marah



Antworten zu Keine Internetverbindung mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An deinem W-Lan Verbindung aufnehmen

Start, Ausführen und eingeben: cmd

Im Konsolenfenster eingeben: ipconfig /all

Wie lautet der angezeigte Standardgateway und DNS-Server

SSID erfragen & zusammen mit Passwort eintragen . ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SSID erfragen & zusammen mit Passwort eintragen . ?
Bekanntheit dieser wichtigen Daten hatte ich jetzt mal vorausgesetzt  ;)

« Netzwerkverbindungen abschaltenWer greift alles auf meinen Router zu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...