Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan manchmal nicht gefunden

Ich fühle mich vor meinem Computer momentan wie im Casino.
Wenn ich neu starte dann ist es immer Glückssache ob ich mein WLan netz finde oder nicht.

Manchmal findet er auch nur das eines Nachbarns oder mal keines, halt wie beim Glücksspiel  >:(

man kann auch auf reparieren gehen dann findet er mein Netz unter Umstanänden auch wieder. Das ist meiner Meinunga aber keine Lösung.

Ich benutze Win XP mit einem TOPCOM Dongle. Mein Router ist von Fritz!

kann mir da iwer weiter helfen?



Antworten zu Wlan manchmal nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen Sendekanal im Router einstellen und testen. W-Lans können sich untereinander stören.

Notfalls mit kostenlosem Tool wie netstumbler herausfinden, auf welchem Kanal die anderen Senden und möglichst hohen Abstand (Kanal) zum nächst stärkeren einhalten

Klick für Download


« Mit Windows-Rechner auf Mac W-LAN zugreifenNamen werden nciht aufgelöst. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....