Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Ethernet Controller wird nicht erkannt ! ! !

Hallo.

Habe eben den PC meiner Schwester formatiert und WinXP wieder neu aufgespielt.
Nun wollte ich den Treiber von dem Ethernet Controller (denke mal, das ist die Netzwerkkarte) von der beigefügten Diskette installieren, aber der Treiber kann angeblich nicht gefunden werden.

Das ist eine Realtek 8139d. Hab schon ein paar Treiber aus'm Netz geladen (auch direkt von Realtek) und versucht zu installieren, aber es will einfach nicht gehen!

Kann mir da jemand weiterhelfen?!?


MfG Phantasio



Antworten zu Treiber für Ethernet Controller wird nicht erkannt ! ! !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert ???

Hmm, also hab gerade mal in den Gerätemanager geschaut und nun ist's installiert. War wohl auch schon so.

Jedoch ist dieser ominöse Ethernet Controller immer noch mit einem gelben Fragezeichen versehen, und ich habe keine Ahnung was das sein soll!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Netzwerk-Controller im Bios auch aktiviert?

Das kann ich leider nicht sagen, aber nun hat sich das auch schon erledigt. (Trotzden DANKE!!!)

Der PC läuft ja nun wieder bis auf EINE Ausnahme.

Jetzt kam noch ein gelbes Häkchen beim Audio Controller hinzu. Sprich, es ist kein Sound(-treiber) vorhanden.
Gibt's da eine Möglichkeit (also außer ausbauen bzw. raten) rauszubekommen, von welcher Marke der ist, bzw. welchen Treiber der braucht?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Onboard, generell Webseite des Herstellers vom Mainboard erste Wahl.

Es gibt keine unnötigen Gerätetreiber. Teilweise werden sogar einige Geräte überhaupt erst als fehlerhaft angezeigt, nachdem z.B. der Chipsatztreiber installiert wurde und der Windows hierdurch erstmals die restliche Hardware wahrnimmt.


« fritzbox als repeater mit lan kabel betreibenInternet geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...