Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Natürlich hab ich einen Router, aber ich kann damit nicht ins internet. Ich sende auch pakete, aber empfange keine.

alles wird auch erkannt, ssid etc.

Liest sich alles etwas wie "Der Router und mein Notebook wollen nicht so wie ich das will"...
Hilft nicht - hier muß die Person vor dem Display verstehen, was kluge Programmierer festgeschrieben haben und so handeln, daß...
Siehe: http://www.chip.de/artikel/WLAN-perfekt-einrichten_33567743.html
Vergleich das mal mit den Handlungen Deinerseits.
Auch das: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
 

Das haben wir alles schon gemacht und der zweite Link geht ja sowieso davon aus, dass das sofort funktioniert. Ich hab dies alles so konfiguriert, aber es will einfach nicht funktionieren.

 

Zitat
Ich weiß nicht mal wie das geht
Was hast Du dagegen schon unternommen?
Kannst Du den Router jetzt erreichen?
Erst wenn Du den Router anpingen kannst, werde ich hier weiterlesen.
 ;) 

ja, den Router kann ich erreiche, bin verbunden:

Beim Netzwerk- u. Freigabecenter sieht das so auch:

Der Name meines Laptops dann ist zwischen diesem Bild und dem Symbol für " nicht identifiziertes NEtzwerk" eine verbindung mit einem gelben dreieck und einem ausrufezeichen darin. dann wiederum eine verbindung zu diesem Symbol mit dem Global "Internet" und da is ein rotes Kreuz auf der Verbindung. so, kann man nicht so gut erklären..... :(

"Nicht identifiziert" ist schlecht.
Deaktiviere Deine Vista-Firewall und versuch eine neue Verbindung einzurichten:
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm


Ein Ausschnitt vom Desktop-Schnappschuß gibt vielleicht mehr Anhaltspunkte als Du versuchst, nicht zu beschreiben.
Gelbes Dreieck = Warnung
Rotes Kreuz = nicht vorhanden / nicht nutzbar.
Fehlen auch Gerätetreiber? - Im Gerätemanager auch solche gelben Warnzeichen?
 

Ich kann keine neue Verbindung einrichten, weil diese schon vorhanden ist steht da und ich kann diese nicht löschen.




Ist das Anschlußkabel vom Splitter zum Router defekt oder gar nicht verbunden? Oder wurden die Zugangsdaten zum Netzbetreiber nicht im Router gespeichert?
Zweifel habe ich auch, ob die Erstkonfiguration des Router per Kabel (Router <-> Notebook) erfolgte.
Ein "versierter PC-Nutzer" ist nicht in Deiner Umgebung? - So einer sollte Dir helfen!! - Mein Eindruck ist: "Das notwendige Verständnis zur Problematik kommt nicht zustande."

Das Kabel ist definitiv nicht defekt, sonst könnte ich mit meinem Desktop das hier gar nicht alles schreiben..


Demnach = Desktop-PC am gleichen Netgear-Router? - Wird dort die Anbindung Router -> Internet anders dargestellt?

Notebook genaue Bezeichnung:.....
Netgear-Router (??) genaue Bezeichnung:....

Bis jetzt sind wir ja nur auf theoretisch allgemein zutreffenden Aussagen "geritten"... ;D

Ja, am gleichen Router. Destop PC hat windows xp, da is die darstellung sowieso anders...

 

Sicher , dass das schon mal lief ?
s. Antwort 5 ...

SSID im Router mal auf Sichtbar schalten .

Macfilter im Router :
ggf die MAC ( ipconfig /all ) des Neuen mit eintragen.

----------------------

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

« Letzte Änderung: 13.12.09, 14:21:43 von HCK »

Hier hab ich jetzt mal das vom Laptop;

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Yvonne-Laptop
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter NETGEAR:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-5F-AD-0D-58
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.20.47(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


unddie vom Desktop:


Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : DG8NJZ2J
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82566DC Gigabit Network Con
nection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-D1-81-7A-2A

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapte
r WG311T
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-09-5B-C9-7C-1C
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.151
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 13. Dezember 2009 12:00:23
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 14. Dezember 2009 12:00:23
 


« Drahtloses Netzwerk wird nicht angezeigtEin Modem, eine Internetverbindung: Rechner lahm, Notebook schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...