Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
übrigens die 192.168.0.1 das war nicht richtig, das war ja deine Rechner-IP, darunter müsste bei Standardgateway was stehen, steht aber nicht. Mach mal das mit dem Reset und geh dann nach dem Handbuch vor. Hast du das vorliegen - und auch deine Verbindungsdaten für T-Online musst du parat haben.

Hi Doc, :D
für Reset gibts extra einen kleinen Taster am Speedport.Habe auch alles getrennt. Ich komme nicht rein!

Ist es vorstellbar daß der Router kaputt ist obwohl alle LEDs normal anzeigen LAN-Verbindung funktioniert und das Notebook eine wlan-Verbindung  sieht aber nicht herstellen kann.

Im Manual stehen die Nummern 192.168.2.1 sowie 255-255.255.0.
Gehen beide nicht mit IE, Firefox, Safari. Firewall und Vierescanner und Spamfilter jeweils deaktiviert.
Soll ich den T-Sch.. nun in die Tonne treten und mir eine Fritz-Box holen ? ???

Hallo,

nach den vorliegenden Infos vermute ich, die IP deines LAN-Adapters wurde geändert, so dass du keinen Zugriff mehr auf den Router erhältst, der in einem anderen IP-Bereich liegt.

Dass deine Internetverbindung trotzdem funktioniert, liegt an der auf deinem Netbook eingerichteten PPPoE-Verbindung (vermutlich t-online-Software).

Weiterhin vermute ich, dass "eierless wahn" das Netz des Nachbarn ist, zu dem du mitnichten eine Verbindung hattest, als du den Screenshot erstellt hast (->"Netzwerkadresse beziehen").

Also bitte erst mal die LAN-IP kontrollieren und ggf. ändern


Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP ->Eigenschaften -> IP-Adresse automatisch beziehen/DNS-Server Adresse automatisch beziehen -> Ok

Mit der Eingabe von 192.168.2.1 im Browser versuchen, die Konfiguration des Speedport aufzurufen.

War dein WLAN-Adapter bei dem ipconfig eigentlich deaktiviert? Ich sehe ihn da nicht.

Gruß

Puh :-\ also deine Vermutungen beziehen sich jetzt auf das Netbook ? (Online bin ich mit dem Desktop.) Die LAN-Verbindung, die ich mit dem Netbook herstellen wollte funktioniert übrigens auch nicht. Bitte auch nochmal den Ausführen-Pfad. Danke!

Auch puh. Wir reden von zwei verschiedenen Rechnern?

Mit welchem hattest du denn das ipconfig gemacht und mit welchem den Screenshot?  ???

 :-[ alles mit dem desktop, weil der lan-online ist.

Übrigens die IP-adresse steht im Desktop drin und ist aktiviert. Das sollte doch bedeuten, das ich mit dem DT in die Konfig. des Routers komme ?

Was fürn Kuddelmuddel.  ;D

Zitat
Übrigens die IP-adresse steht im Desktop drin und ist aktiviert.
Welche IP-Adresse steht da drin?

...und du bist ganz sicher, dass der erste Screenshot (der mit dem "eierless wahn") NICHT von deinem Netbook stammt?

Denn im ipconfig des Desktop-PC taucht wie gesagt kein Drahtlos-Adapter mehr auf. Frage: Wo isser hin, wenn es sich um den selben Rechner handelt?

Hi Prax, Der Screenshot stammt vom Netbook.
Die IP im DeskT. lautet 192.168.2.1 Sub IP 255.255.255.1.
Mit dieser IP wollte ich den Speedport W500 vom Lan DeskTop aus mit Internet Browser konfigurieren.
Offenbar muß das sch. Ding auch unter XP konfiguriert werden damit ich mit dem Netbook drahtlos online gehen kann.
Welche IP im Netbook steht weiß ich noch nicht.
 

Zitat
Die IP im DeskT. lautet 192.168.2.1 Sub IP 255.255.255.1

Könnte bei Subnetzmaske evtl. auch 255.255.255.0 stehen? Das Subnetz mit der Endziffer 1 sollte Windows überhaupt nicht zulassen.

Mach doch bitte mal einen Screenshot der TCP/IP-Einstellungen der LAN-Verbindung vom Desktoprechner und dann noch

Start -> Ausführen -> cmd

ipconfig /all > desktop\ipconfig.txt

was eine Datei mit Namen ipconfig.txt auf deinem Desktop erstellt.
Kopiere den Inhalt dieser Datei bitte hier rein.

Ach ja, du hast noch nicht verifiziert, ob tatsächlich die T-Online-Software installiert ist. Wenn ja, bitte Verbindung (per Software) trennen und dann erneut versuchen, Zugriff auf den Router zu bekommen.
 

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Fred>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : LENOVO-08360422
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-E6-7C-C1-93
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter t-online:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.23.111.150
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 91.23.111.150
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.0.43.145
                                            217.0.43.129
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\Fred>

 

Die LAN verbindung zu T-DSL mache ich mit dem Verbindungsassi in XP  ;)

Zitat
Die LAN verbindung zu T-DSL mache ich mit dem Verbindungsassi in XP 

Heißt, du hast eine Breitbandverbindung mit Namen "t-online" angelegt? Dann trenn halt diese, bevor du versuchst, in die Routerkonfiguration zu gelangen.

Stelle außerdem sicher, dass in den Eigenschaften von TCP/IP der LAN-Verbindung (nicht der Breitbandverbindung!) sowohl IP-Bezug als auch DNS-Server-Bezug auf automatisch steht!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... ::)

wouw :-\ und in der Tölekomm-Werbung sieht das alles so einfach aus.  >:( 

die Nummer 192.168.2.1 habe ich nun zu 1093sten Mal eingegeben, dieses mal ohne t-online verbindung.

"Verbindung konnte nicht hergestellt werden" :'(

 


« Treiber Medion2 Router im Haus gleichzeitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...