Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Router DG834B

Hallo all

würde mir jetzt bei Ebay denn ADSL-Modem-Firewall-Router DG834B 54 mbits ersteigern.Kann ich das auch ohne Wlan nutzen nur mit Kabel?
Wenn es nicht gehn sollte was könnt ihr mir empfehlen max 60euro?

 



Antworten zu Windows 7: Router DG834B:

Warum den ? Nimm einen , den viele kennen ....

Mit oder ohne Modem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router ist schon in Ordnung. Ist es dieser hier?

http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834B/index.html

WLAN hat dieser Router nicht, daher kannst du ihn auch nur über ein Netzwerkkabel anschließen.

Ich würde in erster Linie die technischen Daten überprüfen, ob das Gerät auch noch nutzbar ist bei Umstellung der Leitung auf höhere Übertragungsraten. (Damit nicht in absehbarer Zeit wieder neue Technik beschafft werden muß.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine gute gebrauchte Fritz-Box von AVM kann ich auch empfehlen. Einfach mal bei eBay schauen...

Und :
Bei Fritz oder Speedport kann man WLAN per Knopf abschalten.
Aber man hat es , falls mal ein Kabel fehlt , oder alle LAN belegt sind .
 


« Windows 7: langsame internet strimsDas leidige Thema Ports ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...