Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 7141 als Repeater an Speedport W701V, Problem

Ich hab den Speedport als Basis, Mac Adresse von der FB etc, alles eingetragen (PC ist mit Netzwerkkabel an FB angeschlossen).
Beide senden aufm gleichen Kanal.
Die IP vom Speedport ist 192.168.100, bei den Eintragungen der FB hab ich als IP die 192.168.101, als Standardgateway die IP vom Speedport.
Der Speedport steht im Keller im Büro von meinem Mann, ich will die FB als Zugang zum Internet nutzen.
Internet funktioniert, aber ich kann unter der IP die Benutzeroberfläche der FB nich mehr aufrufen, das macht mich irre...
Kann mir irgendjemand helfen?  :-\



Antworten zu Fritzbox 7141 als Repeater an Speedport W701V, Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IP-Adressen können nicht korrekt sein.
Es fehlt eine Gruppe.

Im Browser schon mal http://192.168.0.101
eingegeben ? 

« Letzte Änderung: 17.01.11, 20:19:58 von AchimL »

Ja hab ich, kein Zugriff möglich. Ich weiss nich wie ich das aufrufen soll. Vom Speedport her ist es auch nich möglich, da gibts nur das Config-Menü aber ich seh die IP von der FB nich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie lauten jetzt die IP-Adressen den richtig ?

Sorry, war natürlich ein Tippfehler SCHÄM

Die IP vom Speedport ist 192.168.2.100 und die IP von der FB die 192.168.2.101

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

dann mal im Broser versuchen
http://192.168.2.100 für den Speedport
http://192.168.2.101 für die FritzBox

Und dann auch noch ein ipconfig /all erstellen und hier posten.

Speedport - IP im Neuzustand: "192.168.2.1"
Fritz!Box - IP im Neuzustand: "192.168.178.1"
Im Auslieferungszustand erfolgt der Zugriff auf das Routerlogin mit den hier genannten IP oder wie in den jeweiligen Anleitungen beschrieben:
Speedport -> http://speedport.ip/
Fritz!Box -> http://fritz.box/

Ob der Zugriff zum Login an der Fritz!Box seit der Änderung der IP nun nur noch mit der geänderten IP möglich ist - ??

Starte an dem PC, der mit Kabel an der Fritz!Box hängt eine "cmd-Konsole" und führe an der Eingabeaufforderung der Konsole den Befehl ipconfig /all aus - dort ist auch die aktuelle IP der Fritz!Box auszulesen.
Teste das Login damit.

Ansonsten - das Handbuch und FAQ bei AVM nicht vergessen:
. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7141.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141
"Der Zugriff auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ist nicht möglich. Was kann ich tun"
. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/14237.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141
 

Speedport kann ich aufrufen, Fritzbox nicht. Bei AVM und im Handbuch steht, das eine FB die als Repeater verwendet wird nur noch über die ihr zugewiesene IP aufgerufen werden kann. Config/all sagt mir dies (zum vergrössern anklicken): 

Screenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann das ipconfig /all nicht vergrößern und daher ist es unlesbar.

ipconfig erstellen, Bearbeiten, markieren und dann hier wieder einfügen.

Hier nochmal der Link

Config

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine angegebenen IP-Adressen waren wieder falsch.

Was ist die IP 192.168.2.1 ?
Standardmäßig wäre das der Speedport.

Was hast du dann der Fitzbox für eine IP-Adresse vergeben ?

Wenn ich die IP 192.168.2.1 eingebe, kommt der Speedport Konfigurator, der FB hab ich die IP 192.168.2.101 gegeben.
Mein PC hängt per Netzwerkkabel an der FB, und gerade nachm Neustart kam die Meldung (hab Windows 7): Gerätetreiber konnte nicht installiert werden. Jetzt hab ich im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen und Unknown Device...
Wie gesagt, Internet geht, aber ich müsste die FB aufrufen um meine Daten für die Internettelefonie einzugeben, damit ich mein Telefon dort anschliessen kann... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Gerät im Gerätemanager hat denn nun das gelbe Fragezeichen ?

Zitat
Wie gesagt, Internet geht, aber ich müsste die FB aufrufen um meine Daten für die Internettelefonie einzugeben, damit ich mein Telefon dort anschliessen kann... 
Gehört m.E. nicht in die Fritz!Box - sondern in den Speedport - der routet doch das gesamte Netz. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehört m.E. nicht in die Fritz!Box - sondern in den Speedport - der routet doch das gesamte Netz. 

Am Speedport sind die ISDN Telefone und das Fax von meinem Mann (Firmenanschluss), an der FB war bisher der private DSL und Telefonanschluss (kein ISDN), nun wurde der DSL Vertrag gekündigt weil ich die Internetleitung der Firma privat nutzen darf und ich auch eine neue Internettelefonie für den privaten Anschluss hab (Telekom wurde komplett gekündigt).

« tipps zum dsl modemDrucker einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...