Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet geht nicht trotz W-Lan Verbindung

Hallo,
Ich habe ein Problem,mein Internet auf meinem Notebook geht trotz W-Lan Verbindung nicht.Komisch ist aber das alle anderen Pc`s im in Internet können.Ich habe auch keine Download´s durchegführt.Kann mir jemand helfen?Ich weiss echt nicht was ich jetzt tun soll! ???



Antworten zu Win XP: Internet geht nicht trotz W-Lan Verbindung:

Ruf mal mit
ipconfig /all
die Netzwerkeinstellungen ab. So geht's:
 

Zitat
Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG um es im Forum zu posten

Hier eine einfache Methode, die Ausgabe direkt in eine Textdatei zu bekommen:

Start -> Ausführen und in dem sich öffnenden Eingabefenster die folgende Zeile reinkopieren:

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

(Anmerkung: die Zeile am Anfang mittels linker Maustaste markieren und bei gedrückter Maustaste nach rechts ziehen und am Ende per rechter Maustaste auf kopieren)

Der Inhalt des dann offenen Editorfensters kann dann durch einfaches kopieren im Forum eingefügt werden

Notebook neu oder lief schon mal mit Wlan ??

Neu :
Prüfen , ob im Router der MAC-Filter an ist .
Dann ggf Notebook auch eintragen !

Überprüfe auch folgendes:
In der Systemsteuerung unter Verwaltung>Dienste,nachschauen ob folgende Dienste gestartet und der Starttyp auf automatisch steht.Plug & Play,Telefonie,RasVerbindungsverwaltung,Verwaltung für automat.Ras Verbindungen.Diese Dienste sind unter anderem auch für eine W-LAN Verbindung notwendig! Bei einer LAN - Verbindung(Kabel), sind die drei letzteren Dienste nicht unbedingt notwendig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hast Du evtl. einen Firewall drauf?
ZoneAlarm macht bei mir sehr oft Probleme... Kurz ausmachen, testen ob es funktioniert, wenn ja folgendes vornehmen:
Bei Programmeinstellungen => Programme dem Programm "Host Proccess for Windows Services" zugriff erlauben (Auf jeden Fall funktionierts bei mir dann...)

 


« Windows 7: Unitymedia 32.000er Leitung, zu langsam?Mein FritzBox Wlan stick stürz andauernt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...