Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemfehler IP-Adressenkonflikt

hallo leute hab seid heute plötzlich das problem, dass wenn ich meinen pc starte die folgende Fehlermeldung kommt: es besteht ein ip-adressenkonflikt mit einem anderen system im netzwerk. nun habe ich etwas rechachiert und herrausgefunden dass es daran liegt, dass zwei gleiche IP adressen benutzt wersen daraufhin habe ich die ip von meinem rechner manuell geändert, die fehlermeldung ist weg aber ich komme trotzdem nicht ins Internet
ich habe ebenfalls irgendwas mit dem standyby modus gelesen habe es aber nicht ganz verstanden. dies hat mich neugierig gemacht weil mein rechner auch immet auf standby ist.
mein Betriebssystem ist XP und folgende geräte sind mit dem wlan verbunden:
mein rechner
3smartphones
1tablet
1smarttv

ich hoffe nun auf eure hilfe weil ich ratlos bin und auch nicht viel von sowas verstehe
bin für alle kommentare offen

p.s tut mir leid für die beschissene Rechtschreibung aber habe das mit meinem handy geschriebeb

lg



Antworten zu systemfehler IP-Adressenkonflikt:

Bei manueller Einstellung der IP musst Du auch die des Standardgateway und des DNS eingeben (sollte normalerweise jeweils die IP des Routers sein).
Poste ggf. mal die Ausgabe Deines XP-Rechners von
ipconfig /all:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247


« Eure Erfahrungen Internet über Stromkreis (Steckdose) WLAN: ständige Netzwerkidentifizierung und keine Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...