Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorbild verzerrt

Hallo ihr Lieben,

seit kurzem verzerrt mein Monitor nach dem Hochfahren immer erstmal das Bild - nach einiger Zeit wird es allerdings wieder normal... Die Verzerrung ist nur horizontal, eine Veränderung der Monitoreinstellungen bringt nichts, eigentlich muss man wirklich nur warten (oder verstellt eben am Monitor selbst das Bild, dann kommt man wenigstens an die Programme mit der Maus wieder ran; ist dann durch und durch ein verzerrtes Bild)

Woran kann das denn liegen?

Habe an der Hardware nix geändert.
Das erste Mal ist das aufgetreten, nachdem ich den Monitor nicht nur Standby ausgeschalten habe, sondern vom Stromnetz getrennt hatte.
Aber sonst ist alles wie immer...

Monitortyp: Gericom CT1997FS
als Standardmonitor angemeldet
(einen neuen Treiber für den Monitor habe ich nicht gefunden)

Wird das noch schlimmer?


Lg
nano 


« Festplatten Problem ntfs wird als fat erkanntPC fährt nicht mehr hoch und greift abwechselnd auf die CD-Laufwerke zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...