Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist mit meinem Monitorbild?

Hallo, ich habe ein Notebook ASUS X5A. Vor einem halben Jahr wurde die Grafikkarte (Geforce 8400 MG Vista 32)erneuert. Seit einigen Wochen tritt folgender Fehler auf: der Bildschirm ist nach dem Start voller Längsstreifen, das Bild kaum zu erkennen (es funktioniert aber alles einwandfrei). Nach einer Weile ist es möglich, daß das Bild plötzlich wieder einwandfrei ist, schlecht bleibt oder nach einwandfreiem Lauf wieder schlecht wird - den Weg der Maus kann man in dem Durcheinander erkennen- was soll das sein?
Bin absoluter Laie-als einzige Maßnahme habe ich die Hardwarebeschleunigung auf Null gestellt.
Besten Dank für die Antwort im Voraus! Simone Pjater 



Antworten zu Was ist mit meinem Monitorbild?:

..schon versucht den Grafikkartentreiber zu reinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC sagt , daß der Treiber auf dem neuesten Stand ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an. Tritt dort das gleiche Problem auf, dann liegt es am Grafikchip (defekt). 


« Windows XP: Wie kann ich meinen PC in den Auslieferungszustand zurückversetzen?Mein Pc ist extrem Langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...