Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

99%systemauslastung

Hallo ,

seid 4 tagen suche ich im internet nach Infos zu meinem Problem .

Mein Taskmanager zeigte mir an System 99% auslastung , habe virenscanner adaware usw durchlaufen lassen , aber mein PC schneckte von mal zu mal immer mehr .

Habe ihn nun komplett neu aufgesetzt und nun schafft er es noch nicht mal mehr gescheit hoch zu fahren .

Nachdem der Virenscanner anspringt und Zonealarm aufgehen will ist ende im gelände .Taskamanger auf *20 minuten gedauert * was sehen meine mittlerweile entzündeten augen ? system 99%

HILFE ICH WEISS NIMMER MEHR WEITER

* man gut das es noch mehr PC´s im hause gibt

oh ich vergass , selbst die neu installation nur von xp hat fast geschlagene 5 stunden gedauert
ist meine festplatte im eimer ?

hilfesuchende Grüsse Bine



Antworten zu 99%systemauslastung:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:54:29, on 17.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
D:\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

O4 - HKLM\..\Run: [kav] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\scieplugin.dll
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan8/oscan8.cab
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe" -r (file missing)

seid dem Logfile ist der PC aus

wow was man doch massen an antworten und hilfen bekommt , ich bin ja echt begeistert  :'(

Eine Beschreibung des Computers (cpu ram etc..um so mehr details umso besser) + was du schon probiert hast würde helfen die wahrscheinlichkeit zu erhöhen das dir jm. helfen kann.

Ich würde an deiner stelle entweder ein anderes Btriebsystem von CD starten (zb.Knoppix.Nicht vergessen eine "bootable" Cd zu brennen viel spass beim runterladen ;D)
oder besser die Festplatte ausbauen u als slave in einem anderen Pc einbauen.
scandisk und defragmentierprogramm drüber laufen lassen.
Dann ein paar lese/schreib-tests mit der festplatte machen.
Wenn diese ungewöhnlich lange dauern wäre  meine diagnose
das die festplatte kaputt ist.
Wenn nicht dann daten sichern(falls nötig), formatieren und nochmal win draufpacken.
Hast Du win neu raufgespielt (mit formatieren) oder nur reparieren lassen?

mehrfach fdisk gemacht und komplett neu aufgespielt

also auch  formatiert? (nur um sicherzugehen)

Festplatte kann man auch mit einem IDE/USB - Adapter (mit Stromversorgung z.B. bei Pearl) an anderen PC anschliessen (USB2.0 sollte der haben) um aufdie Platte zuzugreifen.


« AMD Athlon 64 3000+ übertakten??Festplatte wird nicht erkannt, kann PC nicht mehr booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...