Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht

Hi Leute

ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich langsam die Nerven an meinem Mikrofon verlier.
Ich hab vor 2 Tagen meinen neuen PC zusammengebaut und bis jetzt funzt alles nur eben das Mikro nicht.
Ich hab jetzt Stundenlang alles probiert was nur möglich ist, nur es hilft nix. Neuer Treiber erzielt kein Effekt und Dinge wie das Häkchen bei Aufnahme aktiviern usw (das kann ich nichma deaktiviern) natürlich auch.

Der Mikro Eingang ist nicht kaputt, denn ich muss den gleichen Steckplatz auch für mein 5.1 System benutzen, welches einwandfrei funktioniert und die Hardwareerkennung erscheint auch, wenn ich das Teil einsteck und sagt mir dass es der richtige Platz für das Mikro ist.

Mikro ist nicht kaputt und ich hab auch das von meinem Bruder mal ausprobiert.

Board: ASUS 8v XE
Treiber: Soundmax HD

Schon mal danke im Voraus, wenn ihr mir helfen könnt.



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.Dann gehörst du wohl zu den Leuten, die bezüglich auf ihren PC ein, auf Grund von Impendazunterschieden, inkompatibles Mikrofon benutzen. War bei mir mal vor einiger Zeit auch so. Neues Mikro gekauft und dann gings wie von Zauberhand.

Eine Lösung könnte auch sein, dass du in den Soundoptionen auf Headset oder Quadrolautsprecher umstellen musst, wenn du ein 5.1 System benutzt. Dieses Problem wurde schon oft durch diese Einstellung gelöst. Mein Mikrofon Problem leider nicht. aaaaaaaaaaaaah

Ich glaub ich hab gestern, in meiner Verzweiflung, schon alle Lautsprecheroptionen 10 mal ausprobiert... 

Ich weiß nicht ob du mit Impedanzunterschieden meinst, dass mein Mikro zu alt sein könnte usw..    ich hab wie gesagt das von meinem Bruder auch ausprobiert und es hat nicht gefunzt, wobei sein Mikro auch schon n stückchen älter ist.


« TastaturproblemPC startet nur nach sehr langem warten und jetzt garnicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...