Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur Gepiebse

Hi Ich hab en Problem ich hab neues Mainboard und eine neue Graka gekauft jetzt will der pc nicht mehr starten kein Bild und gepiepse.

Konfigu:
MainBoard: Asus A8N32-SLI Deluxe
Graka: GeForce 7900 GTX *Innovatek wakü*
Prozessor: Socket 939 X2 4800 *wakü*
Ram: 2 * 1G Corsair XMS 3200
Netzteil:530W

also er ist schon so gelaufen. er hat mir dann gesagt der cpu fan dreht nicht *logo mit wakü und frischem bios* dann hab ich ihn neugestartet und dann fing das Piepsen an 4 Töne 1 mal Lang 3 mal Kurz.

kann mir da jemand weiterhelfen ?
lässt sich vileicht die graka net starten wenn sie merkt dass der Lüfter nicht eingesteckt ist?



Antworten zu Nur Gepiebse:

Schau dir die deinem BIOS entsprechenden "Beep-Codes" an (einfach ma googlen). 1mal lang 3mal kurz müsste sich eigentlich identifizieren lassen^^.

teste einfach, nimm mal die graka ganz raus, was er dann "spricht". wenn er ja piepst kann nicht alzu viel hin sein :)

in welchen slot hast du die graka (gibt ja zwei)



ps geiles system (ich habe das gleiche board)

jo im oberen von beiden pci e das bin ich mir so vom alten board gewöhnt. Oder kann das sein dass des Board NUR in SLI läuft nee oder?

Nee, also du kannst das schon mit einer karte betreiben, guck einfach mal ins handbuch vom mainboard, da steht drin, wie du die graka und sonstigen Kram einbauen musst!

hier kannst auch nochmal nachgucken:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hey Ich habs raus auf einem anderen Forum hab ich gelesen dass genau die grafikkarte die ich hab mit diesem mainboard das ich hab nicht auf dem Standard bios läuft.

Jetzt hab ich das Problem Bios Update ich weis welches Bios File aber das zusatz install File weis ich nicht welches da verwirrt mich die asus site ein bischen

hat jemand erfahrung mit manuellen bios updates bei Asus boards und geht das auch per CD ?


« Sennheiser PC 155 USB Headset probleme !!!Hilfe. Meine Tastatur funktionirt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...