Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hi,

ich hab folgendes problem: ich habe mir ein externes gehäuse (fantec ldh35us2) gekauft mit einer western digital festplatte (wd2500ys 250gb sata2). wenn die exteren festplatte nun an den pc über usb2.0 anschließe, zeigt windows xp an, dass ein usb-gerät angeschlossen wurde, aber am arbeitsplatz und in der computerverwaltung ist davon nichts davon zu sehen. mir ist bewusst, dass ich vor in betriebnahme die festplatte noch formatieren muss, aber wie soll ich das in meinem fall machen????

vielen dank schon mal im vorraus :)



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die Platte im Gerätemanager vorhanden ?

Du warst aber schon in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDD installieren:
Man muss die Platte erst einmal partitionieren und dann formatieren.
siehe hier:
http://www.nickles.de/c/s/4-0019-453-1.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, und dazu muß man sie sehen  ;)

Danke für die schnellen antworten,

Ja, ich war schon in der Datenträgerverwaltung, aber dort wird die Festplatte nicht angezeigt.

Im Gerätemanager ist die Festplatte unter "usb-controller" als usb-Massenspeichergerät aufgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und eigentlich sollte sie unter Laufwerke zu finden sein.

Alle USB-Geräte abstecken und dann mal alles USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen. Dann erst wieder die USB-Geräte nacheinander anstecken.

Birngt das nichts, dann Chipsatz- oder USB-Treiber mal neuinstallieren.

Endlich funktioniert meine Festplatte :)

ich habe ein bisschen im netz rumgeforscht und bin auf den paragon partitionsmanager gestoßen.
dieser konnte meine platte erkennen und erfolgreich formatieren. ;D
trotzdem danke für eure freundliche unterstützung!!


« Audio-Deck für VIA AC´97 Audio-Controller gesucht.Sennheiser PC 155 USB Headset probleme !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...