Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc, keine Reaktion

Moin erstmal
Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gestellt und nachdem ich alles zusammen gesteckt habe kommmt nichts.
Folgende Komponenten:
Asus P5B 775 - Mainboard
Intel Core to Duo 6400
ATI Radeon X1900XT 256mb Ram Powercoler
400Watt Gembird Netzteil
Normal ATA Festplatte

Müsst ihr noch mehr wissen?
Die Lüfter sind alle fleißig am arbeiten nur ich bekomme keine grafische Oberfläche auf dem Bildschirm
Danke



Antworten zu Neuer Pc, keine Reaktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Bild direkt nach dem Starten des Computers?
Kommst du ins Bios rein? Dort alles richtig eingestellt?
Was sagt der Post-Screen? Wird die Grafikkarte, RAM, Laufwerke etc. erkannt?

Ich vermute mal, dass du entweder etwas falsch angeschlossen hast oder dein Netzteil für diese Komponenten zu schwach ist.

naja deine angaben sind nicht besonders gut.

bekommst du posts (signaltöne) wenn du den pc startest?
du kommst nicht ins bios, verstehe ich das richtig (und du siehst nur schwarz am bildschirm)?

einmal probieren ohne ram zu booten, müsstest du signaltöne erhalten. das kannst auch ohne grafikkarte probieren.
wenn du keine signaltöne erhältst, kann es sein, dass die cpu oder das mainboard defekt ist. vielleicht ist auch das netzteil zu schwach ..... (alles ist möglich, ein computer ist eine unberechnbare maschine  ;D)

einmal nur mit grundkomponenten starten:
RAM, MAinboard, CPU, Grafikkarte, (Tastatur damit du ins bios kommst)

dann langsam an den fehler hocharbeiten

Ich würde mich freuen wenn ich ein Beep oder irgeneine fehlermeldung bekommen würde. Doch es kommt überhaupt nichts. Wie gesagt nur die Lüfter arbeiten.
Habe gerade eine andere Grafikkarte eingebaut jedoch erfolglos

Zitat
einmal probieren ohne ram zu booten, müsstest du signaltöne erhalten. das kannst auch ohne grafikkarte probieren.
wenn du keine signaltöne erhältst, kann es sein, dass die cpu oder das mainboard defekt ist. vielleicht ist auch das netzteil zu schwach ..... (alles ist möglich, ein computer ist eine unberechnbare maschine  Grin)

einmal nur mit grundkomponenten starten:
RAM, MAinboard, CPU, Grafikkarte, (Tastatur damit du ins bios kommst)

dann langsam an den fehler hocharbeiten

probier mal das aus

Habe gerade ohne Ram gestartet, anderes (stärkeres) netzteil eingebaut und andere Grafikkarte angeschlossen. Alles ohne veränderung. Wenn nun Cpu oder mainboard defekt ist, wie kann man es prüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, dein Netzteil ist viel zu schwach, da deine Grafikkarte alleine schon im Schnitt einen Stromverbrauch von knapp 150 Watt im Idle-Modus hat. Unter Last sind es noch mehr und dazu dann noch den Prozessor, die Laufwerke etc. mit Spannung versorgen muss. Abhilfe:

Mal ein anderes Netzteil mit mindestens einer Leistung von 550 Watt ausprobieren. Dann sollte es funktionieren.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_roundup_ati_radeon_x1900_xtx/14/

« Letzte Änderung: 04.10.06, 18:53:35 von DD »

Danke für den Tipp, werde beim nächsten netzteil-Kauf dran denken.
Mir ist klar das die X1900xt viel saft schluckt. Aber da ich schon eine andere eingebaut habe kann ich mir kaum vorstellen das es daran liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deine Grafik-Karte auch mit Strom versorgt (Wird manchmal ja leider vergessen ...) Alle Kabel und Anschlüsse  nochmal überprüft ??? Ansonsten tausche die Sachen um oder lasse es von deinem Händler auf Funktion überprüfen ...

Ja die Grafikkarte ist mit extra Stromversorgt. Auch alle Anschlüsse habe ich mehrere male geprüft. Da sich auch nichts ohne cpu tut, ist meine vermutung Mainboard defekt. Kann man nicht zu Hause irgendwas testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, selber kannst du da leider nichts testen. Gib mal beides (Motherboard und CPU) zur Überprüfung an deinen Händler. Da beides ja neu ist, hast du ja Garantie drauf.

Ok werde ich machen. Vielen Dank an alle


« Problem mit einer 4GB CompactFlash KarteSoundcontroller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...