Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte geht nicht

hi,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Wenn ich die Treiber installiere und dann den PC neu starte stürzt dieser ab und ich muss über den Resetschalter neu starten. Vom Hersteller wurde mir zum Beispiel ein Bios-Update oder Chipsatztreiber aktualissieren empfohlen aber alles funktionierte nicht. Ich habe auch eine neue karte bekommen aber bei der liegt das gleiche Problem vor. Ich habe es sogar soweit geschafft dass ich meinen PC gar nicht mehr hochfahren konnte und habe ihn in den Auslieferungszustand versetzt. Ich dachte dass die Karte jetzt eigentlich funktionieren müsste, da ja keine Treiber mehr vorhanden waren mit denen es einen Konflikt geben könnte, aber da lag ich wohl falsch. Ich habe mir die Treiber installiert und neugestartet. Der PC stürzt ab.

Ich habe aber jetzt eine Idee woran es liegen könnte:
Wenn ich ohne installierte Treiber auf Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Grafikkarte-Eigenschaften gehe, zeigt er an dass alle geräteresourcen nicht gehen:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
  PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
  PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
  PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

Diese meldung steht bei Gerätekonflikte. Ich kenne mich da nicht aus aber kann es sein dass deswegen meine Karte nicht tut?

Wäre super wenn einer eine idee hat, danke.

mfg R.Renner



Antworten zu Grafikkarte geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja das habe ich vergessen: ich habe einen HP-Pavilion mit einem AMD-64 3000+ Prozessor, 1024 MB-Ram, *alte Grafikkarte: ati X300SE - neue Karte: FeForce 6800GS*, und ein MSi Mainboard MS-7124, soviel ich weiß.

« Letzte Änderung: 12.11.06, 13:30:50 von R.Renner »

Was heist du hast die Kiste in den Auslieferungszustand versetzt.    >>>> neu installiert ?

Wenn nicht kan sein das du noch die Treiber hast von deiner ati karte und da kann es zu einem konflikt kommen mit deiner GeForce Karte. Also erst den ATI Treiber runter, neue Karte rein und dann die GeForce treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein pc hat so ne funktion in den auslieferungszustand versetzen. der formatiert die festplatte und macht den pc genau so wie er war als er mir geliefert wurde.

Das heist also mit den Treibern für die ATI Karte. Denn die war ja bestimmt von anfang an drin, oder ?.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ati progs sinn nur noch ATI Control Panel und deinstallationsprog. aber des control panel is kein treiber soviel ich weiß. ganz am anfang muss man sich nach dem wiederherstellen bei windows neu anmelden also so wie man den pc neu kriegt und wenn er dann des erste mal hochfähr kommt ne fehlermeldung dass die ati-systemeteuerung beendet wurde weil keine ati treiber oder geräte angezeit wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe jetzt mal das Comtrol Panel deinstalliert. Ich muss mir noch mal die Nvidia treiber installieren ob es dann funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja noch was ich habe auf meiner festplatte  im Ordner Windows-I386 und noch vielen anderen Windows....ordnern viele IN-dateien mit ati im namen. Muss ich die vielleicht löschen?

« Letzte Änderung: 12.11.06, 15:17:23 von R.Renner »

« PC lässt sich nicht starten Mysteriöses Verhalten meines Netzteils....... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...