Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt da kein PnP möglich ist

Hallo ihr Leute ;)

ein Bekannter von mir hat sich einen gebrauchten Rechner gekauft und hat mich damit beauftragt diesen neu zu installieren. Gesagt getan ich habe Windows XP installiert bis dahin lief alles auch ganz gut. Nun zu meinem Probelm bei der Grafikkarte handelt es sich um eine onboard Karte die nicht Plug and Play kompatibel ist, Treiber isnd leider auch nicht vorhanden. Windows läuft grafisch gesehen momentan in einem safe mode mit 4Bit und 640x480 Farben. Wie kann ich das Problem beheben bzw woher weiss ich welche treiber ich installieren muss die Karte ist Windows völlig unbekannt. Gleiches Problem hab ich mit dem Netzwerk Controller und dem onboard Sound .
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß

Kalle



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt da kein PnP möglich ist:

PS. Es handelt sich um einen Pentium 4 mit 2,4 Gigaherz,
40GB Paltte, 512MB RAM. Mehr kann ich zu dem Rechner Setup leider nicht sagen

Mal aufs Mainboard schauen wie dieses heißt und dann probieren beim Hersteller die passenden Treiber herunterladen

Thx für die schnelle Antwort werd ich versuchen

Gruß

Kalle

Hat geklappt Problem behoben ;D


« Meine Nvidia 8800gts paßt nicht in meinen Aldi Rechner MD 8818Externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...